Hallo zusammen,
weil ich die letzten Monate nur von den Threads der anderen profitiert habe, will ich jetzt auch mein, am Sonntag vollendetes Hühnerprojekt vorstellen.
Nachdem ich seit einiger Zeit nach einer geeignete Behausung gesucht habe, bekam ich vor ein paar Wochen einen kleinen Kühlwagen geschenkt, welcher es vermutlich nicht mehr durch den TÜV geschafft hätte. Nachdem dieser, durch eine Spezialfirma, von seinem Kühlaggregat befreit wurde, fing ich damit an alle Einbauten auszubauen. Das Fenster dazu bekam ich, in einem sehr guten Zustand, auf der Baustoffdeponie
. Ich musste lediglich noch einen Rahmen dazu basteln und streichen. Nachdem ich das Fenster mit einigem Aufwand in die Sandwich-Platten eingebaut hatte, baute ich noch in das Loch der ehemaligen Kühlung eine regulierbare Lüftungsklappe. Neben dem Fenster habe ich noch ein kleines Türchen für die Hühner angebracht. Da der Schieber aber aus Hobbyglas ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob die das checken wann offen und wann zu ist
.
Am Samstag habe ich dann noch die Stange, das Kotbrett, die Leitern und die Abtrennung, um Material lagern zu können angebracht.
Gestern sind dann fünf Junghennen eingezogen, bei denen ich mir aber nicht ganz sicher bin ob es wirklich reinrassige Italiener sind, und wie alt sie ungefähr sind. Erkennt ihr das?
Was mich noch etwas verunsichert ist, dass Gestern eine etwas Durchfall hatte. Kommt das vom Stress? Jedoch fressen sie, meiner Meinung nach, sehr gut.
Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik und Anmerkungen freuen!![]()
Lesezeichen