Ich weiß das halt nicht so, weil meine Federfüße legen zur Zeit so gut wie gar nicht, nicht mal Kämme!![]()
![]() |
Ich weiß das halt nicht so, weil meine Federfüße legen zur Zeit so gut wie gar nicht, nicht mal Kämme!![]()
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
Der Stall ist ja cool!!!!![]()
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt
... und Uli weiß jetzt mit Sicherheit auch bescheid wie das ist mit den Eiern und den Kämmen.
@Uli: hast du gar keinen Gockel dabei - gerade die rebhuhnfarbigen Italienergockel sind wunderschön und schauen so aus, wie man sich den typischen, klassischen Gockel vorstellt.
lg
@July-Plankton Danke!
Na gut, dann muss ich eben noch warten. Ist es schlecht wenn ich jetzt schon Legemehl, im Verhältnis 2 zu 1 mit Gerstenmalz gemischt, verfüttere?
@Bergggoggl ich hätte sehr gerne einen Gockel gehabt, jedoch sah ich auf dem Kleintiermarkt in Illertissen nur den einen Verkäufer mit Italienern, und da hatte ich Angst, dass die zu nahe miteinander verwandt sind. Außerdem will ich das vorher erst mit meinen Nachbarn "schwätza".Vielleicht gibt es nächstes Jahr einen
Geändert von porsche97 (26.11.2012 um 21:35 Uhr) Grund: letzten Beitrag nicht gelesen
MfG
Uli
Nur der schlaue Bauersmann schafft sich einen Porsche an!
So, die Frage mit dem Legemehl hat sich jetzt in einem anderen Thread geklärt.
Was ich aber beobachtet habe, ist dass ein Huhn immer wenn ich durch den Stall laufe anfängt gelb, flüssig und schaumig zu koten, kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein? Ist es etwa krank?![]()
MfG
Uli
Nur der schlaue Bauersmann schafft sich einen Porsche an!
Weiß auch nicht was das ist, aber mit Dir hat das glaube ich nix zu tun.
lg
Meiomei, is dees wider lustigKämme legen
Aber,- Gratulation zur Kühlbehausung!! Superidee, finde ich. Allerdings,....die Gemütlichkeit,....Berggoggl, der weiß das! Aber im Ernst: Hühnies mögen es gern kuschelig!! Gutes eingewöhnen und viele Eier wünsche ich Euch!!
Liebe Grüße, bellapaula
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Zum Kot:
Guck mal im Forum /Suche "Blinddarmkot"
könnte es das sein? Dann wär das normal und kein Grund für Sorgen.
Ansonsten: Wann immer ich neue Hühner bekommen hab, hatten sie 2-3 Tage Dünnschiß.
Dann alles super.
Beobachte es weiter.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Ich schließe mich Willi an.
Ist es eventuell Blinddarmkot, den du findest?
Es gibt so einen These, dass ungefähr jeder 7. Schiss ein Blinddarmkot ist, und demnach hell und stinkend.
Beobachte mal, ob es so ist...
... sollte deine Hühner allerdings öfter als das Durchfall haben, gib ihnen mal kleingehäckselte Mohrrüben zu fressen. Das hilft u.a. gegen Durchfall....
![]()
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Lesezeichen