Original von Toffee
Hallo

!
ich wollte Rasenkantensteine um den Rand und innen nix, weil sie ja gerne scharren, eben halt nur Sand und dann Streu, Männe will Pflastersteine legen, muss das sein?
Steine rein ! Ich hab das gleiche hinter mir: Schöner scharrbarer Boden für die Süßen. Ergebnis: Ratten im Stall !! Dann mußten wir doch noch den Boden auslegen... wir haben Waschbetonplatten genommen.
Isolierung kannst Du evt. im Herbst nachrüsten. Ob es in Deinem Stall zu kalt wird hängt auch davon ab, wie groß er ist. Je größer (und höher!) desto kälter, desto wichtiger Isolierung.
also vom Grundriss her schon recht gross, aber da ich selber nur 1,53 bin und Verantwortlich für Futter und Pflege, sind unsere Ställe all höchstens 2 m - 1,80, ist das zu hoch wenn er 1,80 ist? na etwas Gefälle muss es ja auch haben
Eine Wand aus Fenstern klingt klasse, sollte nur Ost oder Nord sein, damit es nicht zu stark aufheizt. Die Fenster, die Du zum Lüften öffnen willst brauchen ein engmaschiges sehr festes Drahtgeflecht zur Sicherung vor Räubern.
Die Hühnchen finden den Stall wieder, keine Sorge. Laß sie anfangs am spätnachmittag stundenweise raus, dann laufen sie gar nicht mehr so weit weg, und merken sich die neuen Wege. Nach 3 oder 4 Tagen ist ihnen klar, wo sie wohnen.
Bei Jungtieren kannst Du v.a. im Sommer aber immer welche haben, die lieber aufbaumen möchten. was ist aufbaumen?
Viel Spaß mit Deinen Hühnchen
LG
Toffee
Lesezeichen