Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
Ich hatte mal Wyandotten silber-schwarzgesäumt. Sie waren superschön. Haben sich 9 Monate Zeit gelassen mit dem ersten Ei, und auch dann nicht besonders gut gelegt (ca. 2-4 Eier pro Woche). Die Eier waren hellbraun bzw. beige, für so große Hühner eher klein, ca. 55g. 3 von den Hennen habe ich verkauft, was ich gehört habe haben sie am neuen Platz auch nur wenig gelegt und jetzt legen sie wohl garnicht mehr (3 Jahre alt).

Nach der Beschreibung sollen Wyandotten recht zutraulich werden, davon war bei meinen nichts zu merken. Es waren bei mir die scheuesten Hennen von allen. Eine war mal gluckig, da hat sie so gehackt, daß ich sie nur mit den allerdicksten langärmligen Handschuhen anfassen konnte, sonst hätte ich Löcher in der Hand gehabt. Und die Hähne waren schon als ganz junge so verrückt, daß wir sie sehr frühzeitig geschlachtet haben.

Du merkst schon, die Dotten waren nicht meine Lieblinge. Es sind superschöne Hühner, aber meine zumindest haben schlecht gelegt und waren sehr eigensinnig, haben heftig nach den anderen Hühnern gehackt und waren mir gegenüber ziemlich scheu. Das muß natürlich nicht bei allen Wyandotten so sein, bei meinen war es halt so.

LG
Mara
Meine Wyandotten sind wie gesagt noch recht jung, aber neben meinen Lachsen die zutraulichsten. Die Bruteier, die ich bekommen habe, waren ca. 65 g schwer und zartbeige. Eigentlich legen Wyandotten im ersten Jahr um die 180 Eier, im zweiten ca. 160. Genaues kann ich dazu noch nicht sagen, meine legen ja noch nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk