Hi zusammen,
meine gemischte Hybridhühnertruppe bereitet mir Kopfzerbrechen. Habe sie ja Anfang Oktober gekauft als angeblich legereif. Hm. Das hätten sie den Hühnern vielleicht auch sagen sollen, dort wie sie herkamen.
Bisher legt ein einziges Hühnchen regelmässig. Ein zweites je nach Tagesform. Alle anderen Damen haben Ladehemmung.
Ich füttere eine Mischung aus Weizen, Gerste und Mais. Muschelkalk haben sie ebenso zur freien Verfügung. Außerdem bekommen sie spätestens alle zwei Tage eingewichtes Brot / Nudeln / Reis / Kartoffeln, meistens mit Quark vermischt.
Den Auslauf musste ich neulich auch wieder auf die kleine, komplett überzäunte Fläche verringern, weil den Damen die eigentlich für sie gedachte 200m² offenbar nicht reichen und die Grünleger vorgemacht haben, wie man über den 1,7m hohen Zaun fliegt.
Den Grünlegern habe ich heute Morgen die Flügel gestutzt (bei youtube gibt es sogar Videos dazu, sehr praktisch).
Jetzt guck ich mir das übers WE an und dann dürfen sie wieder in den großen Auslauf, wenn sie sich benommen haben.
Hat wer ne Idee zum Legeverhalten?? Soll ich mal Legemehl kaufen? Fragen über Fragen.....
Lesezeichen