Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Oregano

  1. #1
    Avatar von Hühnchen2011
    Registriert seit
    14.04.2011
    PLZ
    214xx
    Beiträge
    485

    Oregano

    Hallo Liebe Leute!

    Ich bin grad ein wenig im Netz unterwegs und habe folgendes, hochinteressantes, gut zusammengefasstes Wissen gefunden:

    Oregano – echt mediterran

    Oregano (Origanum vulgare) wird auch Wilder Majoran genannt, darf aber nicht mit dem Majoran (Origanum majorana) verwechselt werden, da dieser nicht die identischen Wirksubstanzen des Oregano enthält. Oregano ist einer der Hauptbestandteile italienischer Gewürzmischungen [...]

    Und das hier ist der Link: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/oregano.html

    Nette Grüße an Euch
    Geändert von AnnTye (27.11.2012 um 10:06 Uhr) Grund: Beitrag gekürzt. Bitte nur einige Zeilen zitieren, mehr ist nicht erlaubt.
    0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund
    Schaut mal auf meiner Homepage vorbei

  2. #2
    Avatar von ascania
    Registriert seit
    03.06.2012
    PLZ
    15745
    Beiträge
    229
    Hallo Hühnchen2011,
    so einen mehrere Kilometer langen Beitrag braucht kein Mensch.
    Es hätte genügt, den entsprechenden link zu posten.
    Dafür Vielen Dank.
    ASCANIA
    Poln. Grünfüßler, Schweizerhuhn

    Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


  3. #3
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Danke für die vielen interressanten Infos ! Habe gerade gestern noch von meinem Oregano was frisch eingefroren . Den getrockneten laß ich dann zum würzen . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #4
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Super Bericht. Werde ihn mir auf jeden Fall ausdrucken.

    Danke
    Laila10

  5. #5
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Bitte nicht ganze Seiteninhalte hierein posten. Es gibt so etwas wie ein Copyright und auch in den Forenregeln steht ganz explizit:
    3. Das HüFo-Team sorgt für die Einhaltung der Forumregeln. Bei Zuwiderhandlung behält das Team sich das Recht vor, einzelne Beiträge oder Themen zu kürzen oder zu entfernen.

    Im Einzelnen meint dies:
    ...
    e) Beiträge, in denen teilweise oder komplett Inhalte anderer Webseiten wiedergegeben werden, z.B.Online-Zeitungsartikel (3-4 Zeilen des Originals sind erlaubt, der Rest dann per Link).
    ...
    Natürlich ist das interessant, so hab ich´s auch in einigen Büchern von mir stehen... allerdings quasi jeder Abschnitt in einem anderen aber trotzdem gibt´s sowas wie ein Urheberrecht, an das man sich halten sollte
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  6. #6

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Hallo Hühnchen,


    Danke schön, wie stelle ich nun aber Oreganoöl her ?
    Oregano in Öl einlegen und warten, reicht das ?

    LG
    Ulrike

  7. #7
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Na sicher ähnlich wie beim Johanniskrautöl ?! Das Glas mit Oregano schön voll stopfen, mit Öl auffüllen und 3 Wochen ab in die Sonne ? Jetzt bleibt natürlich nur der Ofen . Falls keiner eine bessere Idee hat , probier ich das mal aus . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  8. #8
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Oreganoöl wird destiliert. http://www.zfn.at/wiki/index.php/Oregano-%C3%96l
    Auszüge mit Öl taugen in der Küche aber nicht als Heilmittel. Warum wohl taucht die obige Umschreibung bei einem Shop auf, welcher mit Oreganoölpräparaten Kohle macht

    Alternativen sind Ropa-Öl oder man füttert frisch, oder getrocknet. Tee ist auch sehr gut. Man kann Oregano auch einfrieren.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  9. #9
    Avatar von Kruemel
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Hemmoor
    PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    869
    echt lang der Text, werde mir das ausdrucken.
    LG. Christa

    1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

  10. #10
    Avatar von Hühnchen2011
    Registriert seit
    14.04.2011
    PLZ
    214xx
    Beiträge
    485
    Themenstarter
    Hallo!

    Danke für die Rückmeldungen.

    Es gibt mehrere Gründe, wieso ich nun den "ganzen" Text eingestellt habe... Zum Ersten verschwinden solche Seiten ab und an mal aus dem Netz- hat man dann nur einen Link, guckt man ganz oft mal in die Röhre.
    Zum Zweiten mag ich es lieber, wenn ich etwas gleich und direkt vor Augen habe und nicht vorher noch ewig viele Seiten nebenan aufmachen muß.. So kann man gleich rauskopieren und gut.
    Zum Dritten habe ich gerne die Kerndinge schnell bereit. Und nicht noch Werbung und und und- wie es eben auf dem Link zu sehen ist.
    Dieser Text ist öffentlich im Internet. Ich habe deswegen aber auch den Link beigefügt, damit eben nicht gedacht wird, daß ich ihn selbst geschrieben habe. Nochmal für alle: Das habe ich nicht!
    Falls der gesamte Text Stein des Anstoßes sein sollte, dann spreche ich hiermit die Bitte an die Moderatoren aus: Bitte kürzen- oder eben nur den Link stehen lassen. Und gut


    Einstein: Ich selber habe da auch gar keine Ahnung von. Wäre da auch dran interessiert. An viele Dinge taste ich mich im Moment auch erst ran und gebe dann mein Wissen gern weiter!

    In diesem Sinne: Nette Grüße vom Hühnchen
    0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund
    Schaut mal auf meiner Homepage vorbei

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oregano und Oregano-Öl
    Von Henrietta im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 14:09
  2. Oregano
    Von cunde im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 23:08
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 13:46
  4. Oregano-Tee
    Von Brahmelix im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 07:52
  5. Oregano?
    Von Körni im Forum Puten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 15:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •