kann man erwarten das 3 jahre alte tiere ab januar-februar genug legen um nachzuziehen sind 3x alte sundheimer und einmal jung und der hahn ist auch von diesem jahr hab da so meine bedenken!
![]() |
kann man erwarten das 3 jahre alte tiere ab januar-februar genug legen um nachzuziehen sind 3x alte sundheimer und einmal jung und der hahn ist auch von diesem jahr hab da so meine bedenken!
Sundheimer federfüßige zwergis araucana wildf. und schwarz und pommernenten blau warzenenten schwarz weiß gescheckt(herzschecken) laufenten rehbraun weiß gescheckt leghorn und braune lohmann
Kommt darauf an was Du unter genug verstehst.
In jedem fall sollten sie dann ab Dezember ein Lichtprogramm erhalten.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
hallo!
Ich hatte auch schon 6 jährige Hühner, die "genug" gelegt haben! Denke, es kommt auf das Tier an und natürlich Lebensraum, Futter und Licht.
Nette Grüße
Hühnchen
0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund
Schaut mal auf meiner Homepage vorbei
Ja, die Frage ist: wie viel ist genug?
Ich habe da auch eine Frage: Wie hoch ist Schlupfquotte bei BE von älteren Hennen?
Hallo Murmeltier, ich habe eine Zwerg Holländerhenne, die wird im kommenden Frühjahr 8 Jahre alt. Befruchtung und Schlupfquote von ihr in 2012 waren immer 100 %, genau wie in den Jahren zuvor. Aber das kann man ja nicht verallgemeinern, da zu viele Faktoren zusammenspielen.
Gruß Rabe Ralf
Es geht im Leben nicht darum zu warten bis das Unwetter vorbeizieht, sondern es geht darum zu lernen, im Regen zu Tanzen !
Man ist nicht richtig angezogen, ohne ein paar Hunde oder Katzenhaare !
Hallo Rabe Ralf!
Ältere Hennen legen immer grössere Eier. Es wird oft geschrieben, dass aus großen Eiern nur selten was schlupft. Bei Zwergen sieht es wahrscheinlich anders aus, oder?
1,0 Ehemann / 2,1 Hund / 0,2 Katze / 0,2 Rattie / 2,0 Pony
1,2 Laufi / 3,7 Zw.welsi / 0,1 Zw.araucana / 0,1 Zw.wyandotte /
1,1 Zw.javanesen / 0,3 Marans / 0,2 Araucana / 0,2 Barthuhnmixe / 1,2 Zw..seidis /
0,1 Zombie / 1,0 Dhary
Hallo, ich hab 1.5 sundheimer, da könnte ein Tausch von Bruteiern interessant sein.
ich wohne ca. 25 Km hinter Idar-Oberstein vom Saarland aus gesehn.
Gruß Pfälzer
Lesezeichen