Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Konsequenzen bei bundesweiter Demo!

... in der Regel lässt sich der TA den ausgestellten Beleg auch nochmals vergüten - ist zumindestens in meinen Breitengraden so. Wir haben hier auch Vet Ämter, die 1x im Jahr den Nachweis über die 4 Impfungen von den Haltern anfordern.

Nur sollte, wer sich in Gefahr begibt, mit seinen Pflichten und den Gesetzen vertraut sein - sonst können aus den (bayrischen! - woanders kann der Betrag deutlich anders sein) 35 Euro schnell etliche Erönchen mehr werden...

Simon
    Gast
    Hallo

Ich hoffe das ist nicht zu OT....

Mein Rüde frißt gern Hühnersch... nach der Impfung ist das wohl besser zu unterbinden?

hallo katrin

du solltest versuchen es simon so ganz grundsätzlich abzugewöhnen
    ist auch ohne aktuelle impfung nicht so gesund

grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

*schmunzel* ...ich kenne bislang noch keinen Hund, der an ND erkrankt wäre ...

*grins* allerdings bei Vogelgrippe solltest du es tunlichst unterbinden

Vorsicht bei doggys, die gerne die Hinterlassenschaften von Rindern oder Pferden aufnehmen...
    Kann - wenn das Großtier mit Wurmmittel behandelt wurde - tödlich enden.

Land
    Schleswig-Holstein
    @Cassandra: Mach mich jetzt bitte nicht noch mehr zum Verbrecher.
    Mehr als lesen und fragen kann ja auch nicht!
    Und keiner kann doch wohl von mir verlangen, dass ich das Internet nach Hühnerseuchen abgrase.

Andere Sache: Mein Jüngster hatte mal ein Wellensittichpärchen und wollte die mal brüten lassen: Haben dann den Vet. gefragt. Da sagte er das wegen der Papageienkrankheit, bestimmte Impfungen durchzuführen sind - aber solange mein Sohn die nicht verkauft oder verschenkt, sollten wir nur kurz Bescheid sagen.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Simon
    Gast
    Hallo Tina

warum denn

Er frißt auch gern Kaninchenköttel,hab auch nix dagegen schließlich weiß ich was meine Tiere zu fressen bekommen.

Vorsicht bei doggys, die gerne die Hinterlassenschaften von Rindern oder Pferden aufnehmen...
    das weiß ich darauf sind meine Hunde zum Glück auch nicht scharf.

Hühner Kaka ist ziemlich scharf...

Als mein doggy noch klein/jung war, hat er sich auch draufgestürzt. Laut Aussage meiner TA ein Mineralstoffmangel. Sie gab mir ein entsprechendes Präparat mit - das Kaka Fressen hörte innerhalb von ein paar Tagen wieder auf. Seitdem läßt er Exkremente jeglicher Art links liegen.

Simon
    Gast
    meinen Hunde fehlt nix ich denke es schmeckt einfach *g*

Hunde haben einen recht robusten Magen.....

Hallo, habe grad mit meinem Vet amt gesprochen und die wussten auch nicht was mit dem impfen ist. Wann und wie oft konnte er mir nicht sagen, da müsse ichmeinen TA fragen.
    Gruß meiner einer
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

Kurz nachdem ich meine Gackis (vor zwei Jahren) gekauft hatte, war ich bei meinem TA und hab den gefragt, was ich denn alles impfen lassen muss und wie oft.
    Antwort: ND kannst du dir in deinem Falle sparen. Keine Ausstellungen, keine Abgabe an andere, keine Nachzucht, keine Nachbarn mit Hühnern,( Eier selber verputzen ... )
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man sich auf die Aussagen seines TA verlassen darf.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte