Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Bresse legen einfach nicht

  1. #21
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Themenstarter
    Bei mir haben bisher auch soweit fast alle Hennen, außer früher die Zwerge dieses Gewicht übertroffen. Die Tiere von mir kriegen den Stall regelmäßig behandelt und sind sonst total vital, fit, fressen, scheißen wie die Teufel und haben ihre Kämme auch normal rot. Wie gesagt kann ich sie nur nicht rauslassen wenn sie zu kleiln sind. doch das war bisher nie ein Thema bei den bisherigen Rassen von mir. Daher wurmt mich das noch immer. Das sich einzelnen Tiere aber auch total unterschiedlich entwickeln stell ich auch fest.
    Gruß Ela

  2. #22
    Avatar von Junikäfer
    Registriert seit
    04.06.2011
    PLZ
    79*
    Beiträge
    593
    Hi,

    also ich finde das hier ganz interessant, denn ich habe auch einige Junghennen die ebenfalls noch nicht angefangen haben zu legen. Es sind Grünleger und Cream Legbar. Die anderen Hennen die nicht grün legen (Seidenhennen und Mixe) legen bereits seit einer ganzen Weile.
    In Wochen kann ich es jetzt nicht genau angeben, aber es müssten alle so 7 bis 8 Monate sein. Das ist doch echt komisch. Und vor allem haben meine Viecher richtig viel Auslauf mit toller Wiese und Sträuchern wo sie sich den Bauch mit Grünzeug und Krabbeltierchen vollschlagen können. Inzwischen fütter ich aus Verzweiflung fast ausschließlich Legekorn und: nichts! Kot habe ich vor etwa drei Monaten mal zur Sicherheit untersuchen lassen: alles gut!
    Sie haben sogar obwohl sie den ganzen Tag draußen sind abends im Stall noch zwei Stunden Licht...

    Schlechte Arbeitsmoral haben die Damen, komme mir inzwischen fast schon verarscht vor

    Was ganz komisch ist: vor etwa drei Monaten müssen drei vier Junghennen mal kurzzeitig gelegt haben, war aber nur etwa ein Monat, danach war kein hellblaues Ei mehr gesehen...

    LG

  3. #23

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    Mach Dir keine Gedanken, habe vom 01.04. auch noch keine Eier von meinen Araucana-Mix.
    Auch meine echten Araucana vom letzten Jahr fingen erst sehr spät an zu legen(8-9 Monate).
    Aber auch noch mal zu meinen Bresse Gaul. Junghennen . Hatte von 4 Hennen jeden Tag 3-4 Eier
    und was soll ich sagen ,jetzt fing eine Junghenne an zu glucken. Man hört ja das die Br.G. kaum bzw garnicht glucken.
    Entweder hab ich die Hühner mit meinem langen Lichtprogramm durcheinander gebracht(mache Licht erst ca.22.30 Uhr aus) oder ....... Die Hühner legen dadurch ab und zu noch um 20.00/ 21.00 Uhr vereinzelt Eier.
    Gefuttert wird z.Zt. nur Weizen und Mais.
    Gruß Gerd

  4. #24

    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Salzwedel
    PLZ
    29410
    Land
    D ( Sa./Anhalt )
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von aroni Beitrag anzeigen
    Ich habe die Gauloise grise.Die drei Hennen sind jetzt in der 33.Woche und haben noch kein Ei gelegt.Eine gleichalte Cou-nu legt seit 10 Wochen.
    Heute hat die erste Henne ein Ei gelegt,auf den Tag genau nach 39 Wochen.Die zweite wird wohl morgen legen.Die Dritte braucht noch Zeit.Das Ei wiegt 46 Gramm.
    Grüße aus Salzwedel

    Klaus

  5. #25
    Avatar von Clauvo
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    113
    Meine Bresse gauloise haben nach 20 Wochen bereits ihre ersten Eier gelegt, genauso wie sie schon am 20. Tag schlüpfen! Ich gebe auch BE ab !
    Gruß
    Dt. Pekingenten

    Bielefelder Kennhühner, Bresse gauloise

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Sie legen einfach nicht ins Nest
    Von berkno im Forum Innenausbau
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.2017, 14:36
  2. Meine Marans legen einfach nicht :-((((((
    Von lachshuhn1 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 06:02
  3. Junghühner legen einfach nicht..:s
    Von Chris83 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 18:53
  4. Meine Hühner legen einfach nicht!
    Von Lady2011 im Forum Dies und Das
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 09:35
  5. Bresse legen nicht
    Von Maedl im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 15:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •