gerade hab ich Bierhefe von Leiber über ebay erstanden
Zusammensetzung:
40% Bierhefe, gebunden an 60% Biertreber
wieviel bekommt ein Orpihuhn davon und wie oft?
LG
tala
![]() |
gerade hab ich Bierhefe von Leiber über ebay erstanden
Zusammensetzung:
40% Bierhefe, gebunden an 60% Biertreber
wieviel bekommt ein Orpihuhn davon und wie oft?
LG
tala
0.5 Orpington 1.1 Hausgänse
Lies mal wieviel Prozent von der Futtermenge man geben soll . Ich hatte mir mal vor langer Zeit 15g auf 150g Futter pro Henne ausgerechnet . Das sind ca 2 Eßlöffel pro Tier . Mische ich erst in die Körner und dann kommen die mehligen Reste in das Weichfutter .L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Wenn du aber sonst nichts mehr fütterst, sind das 10%. Was ich sonst gelesen habe ist immer zwischen 2% bis 5%.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Ja Du hast Recht ! Gibt aber noch Weichfutter und die Spatzen hauen hier auch noch einiges weg . Kann leider nicht mehr auf den Sack schauen . Kommt immer alles in Tonnen . In dem Bierhefe Link , war ja auch der Hinweis , daß höhere Mengen nicht schaden . Gibt bei mir ja auch kein Soja . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Ja ! Schönen Sonntag , Catrin
Lesezeichen