Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: ...jeden Abend muss ich sie zu Bett bringen

  1. #11

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    Wir haben hier leider viel mit Fuchs und Marder zu tun - daher müssen sie nachts in den Stall. Das Problem ist, dass wir halt einen Pferdebetrieb haben und die Entis überall Krümelchen vom Pferdefutter finden. Und die finden es natürlich auch da interessanter wo was los ist. Gerne hocken sie neuerdings mitten in der Stallgasse. Hätten sie sich da wenigstens einen Platz ausgesucht...ich werd mal schauen was ich machen kann. Es ist für mcih nur schier unmöglich, immer zur gleichen Zeit die Enten reinzubringen...Wir haben auf einer Pferdekoppel einen Teich, allerdings bin ich bis jetzt froh, dass meine Entendamen den noch nicht entdeckt haben...dann zeigen die mir nämlich nen Vogel wenn sie in Richtung Stall sollen :-D zudem sind dort so viele Raubvögel, Bussarde und Seeadler...die Enten sollen dann mal lieber in stallnähe bleiben.

  2. #12

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942
    dein teich werden die finden.es sei denn deine enten sind doof.und wieso sind die nicht von dir zum teich gebracht worden?dein pferde sind ja auch auf der weide und nicht im stall,wohnzimmer,oder?
    Geändert von Tom 1 (22.11.2012 um 05:40 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    Meine Enten haben viele kleine Badegelegenheiten und wirklich bei 100% Freilauf ein absolut gutes Leben. Was das mit Wohnzimmer oder warum ich sie nichtgleich dorthin gebracht habe zu tun hat weiß ich nicht. Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, dass wir hier einen sehr großen Hof haben, und es in erster Linie darum geht, dass meine Enten nachts den Stall wieder aufsuchen :-) ich habe sie mir nicht gekauft um sie auszuwildern ;-)

  4. #14
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.144
    Wenn du nicht immer zur gleichen Zeit kannst, wird das im ungünstigsten Fall die ganze Prozedur etwas in die Länge ziehen, aber die Aussicht auf Erfolg ist auf jeden Fall noch gegeben. Man braucht halt einen längeren Atem als die Enten .
    Ich würde auf jeden Fall zusehen, dass sie bei Tageslicht noch in den Stall kommen! Lieber anfangs zwei Stunden zu früh als eine halbe zu spät.
    Man muß nicht durch Futter zu überzeugen versuchen, vielleicht ein paar ganz besondere Leckereien, die es aber nur gibt, wenn eine Vorgabe erfüllt wurde. (Z.B. Nudeln gibt es nur, wenn sie auf Ruf kommen...) Wichtiger finde ich, dass eben die Gewohnheit so festgemacht wird, dass man sich irgendwann darauf verlassen kann.
    Wenns erst mal duster ist und die Enten sich an "ihrem" Platz schon eingerichtet haben, wird es viel schwieriger, die bestehenden Zu-Bett-Geh-Gewohnheiten zu ändern. Sie sollten lernen, dass ihr Schlafplatz für die Nacht im Stall ist, und nur dort, dass also andere Alternativen gar nicht erst geprüft zu werden brauchen. Wenns Zeit zum Schlafen ist, dann gibt es nur den Stall, sonst nichts.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  5. #15

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942
    du hast einen teich und bist froh das deine enten den nicht benutzen?
    schaff dir bitte wieder hühner an.wassergeflügel braucht einen teich.

    deswegen auch das mit dem pferd im wohnzimmer.das du es nicht verstanden hast tut mir leid.

  6. #16

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    Also, nun halte dich hier mal etwas zurück. Und deine Kommentare sind keine Hilfe und haben rein gar nichts mit meiner Frage zu tun. Woher willst du außerdem wissen, dass meine Enten keine Bademöglichkeit haben :-)? Wenn du richtig lesen würdest: oben steht, meine Enten haben sogar "viele kleine Bademöglichkeiten". Wie alt bist du eigentlich, dass du anfangen musst Leute per Forum zu beleidigen? Schreibe deine unsachlichen und dummen Kommentare doch bitte bei anderen.

    Wir haben sogar mehrere Teiche. Ich würd mal gerne wissen, wie du Besserwisser so dein Geflügel hältst. Ich kann wetten, dass meine Tierchen es da besser haben. Also lass hier mal nicht so den Klugscheisser raushängen.
    Geändert von jsr (23.11.2012 um 07:33 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942
    dann schreib halt nicht sowas wie

    zitat:

    Wir haben auf einer Pferdekoppel einen Teich, allerdings bin ich bis jetzt froh, dass meine Entendamen den noch nicht entdeckt haben

    und die wette nehme ich an!

  8. #18

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    ...oh meine Güte...kopfschüttel....gibt's hier nicht einen Moderator der hier mal Einhalt gebieten kann? Ich würd mal gern wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen lassen.

    Hab jetzt die letzten Tage angefangen die Enten reinzulocken, mal schauen wann es Wirkung zeigt. Danke für die vielen hilfreichen Tips!

  9. #19

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942
    ein moderator sollte sich wegen deiner beleidigungen wirklich einschalt.

    biete keinem eine wette an und kneife dann.

  10. #20
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Ich bin jetzt so frei und mach beim Thema weiter.

    Enten sind Gewohnheitstiere. Je nachdem woran sie sich gewöhnen, gestaltet sich das einsperren. Das kann sein:
    • die Enten gehen bei Dämmerung alleine rein und man muß nur noch zumachen
    • die Enten warten bis sie den Lockruf hören und gehen dann in den Stall
    • die Enten wollen abgeholt werden und warten irgendwo im nirgendwo bis man sie findet und nach Hause geleitet


    Ich fasse das "bin froh das sie den Teich nicht entdeckt haben" auch so auf, das es dann unmöglich wäre sie abends dort runterzukriegen. Und ein Teich ist nicht sicher, auch nicht mit Entenhaus. Zum einen können Füchse und wildernde Hunde schwimmen, desweiteren alle anderen Feinde zu Fuß hinkommen, wenn der Teich im Winter zufriert. Dazu kommt, das man nicht an die Eier rankommt. Was bei einer Warzenente bedeutet, das sie die Gunst der Stunde nutzen wird um 3x im Jahr etwa 20-30 Nachkommen auszubrüten Dann ist der Teich auch irgendwann voll

    Baden und Wasservogel ist bei Warzis auch relativ. Meine Erfahrung ist, das die Erpel mit 1-2 Jahren zu reinem Landgeflügel mutieren und auf baden und schwimmen großzügig verzichten.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jeden Abend das gleiche Theater.
    Von Hühnerhelga im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 16:42
  2. Jeden Abend das gleiche Theater...
    Von Hühnerhelga im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 22:27
  3. Puten ins Bett bringen :-)
    Von Moni72 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 23:01
  4. Fast jeden Abend es selbe ..
    Von Manni12 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 14:50
  5. Küken Abends wieder ins Bett bringen, aber wie?
    Von Skjoni im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 11:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •