Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leserbrief... könnt Ihr mal nachlesen obs so .o.k ist?

Leserbrief... könnt Ihr mal nachlesen obs so .o.k ist?

Schreckgespenst – Vogelgrippe
    Nun soll es bald soweit sein, das Geflügel soll für unbestimmte Zeit in der Versenkung pardon, im Stall verschwinden.
    Eine deutsche Kultur, so alt wie das deutsche Volk selbst soll für immer verschwinden weil die Kleinbauern, Biobauern und Hobbyhalter Herrn Seehofer und der Lobby der großen Geflügelindustrie und er Pharmaindustrie im Wege sind.

Durch die große Verunsicherung in der Bevölkerung wird leider oft übersehen, daß die Vogelgrippe eine Krankheit ist, die Tiere, in erster Linie Vögel befällt. Fürchten muß man die Vogelgrippe ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen – vor allem von den Menschen, die ihr Geld mit der Geflügelhaltung verdienen. Für die übrige Bevölkerung besteht keine realistische Gefahr, außer das der Verbraucher von unserem Herrn Minister sozusagen entmündigt werden. Sie haben bald nicht mehr die Wahl zwischen Freilandeiern oder tierquälerischen Käfigeiern. Unsere Weihnachtsgänse werden dieses Jahr nicht mehr aus dem eigenen Land kommen sondern von den EU-Partnern, die haben ja keine Stallpflicht mehr und Wassergeflügel kann sich nur mit einer schwimmgelegenheit vermehren.

Und wie ist es mit unseren Kindern bestellt, sollen sie Geflügel künftig nur noch in Zoos oder Bilderbüchern bestaunen können??

Wie sieht es mit den vielen Vereinen aus? Es ist das AUS für sehr viele Kleintierzuchtvereine. Auch das Vereinswesen ist ein Stück deutscher Kultur.

Was ist mit dem Tourismus?? Was macht das für einen Eindruck auf die Touristen von denen viele Gastronomiebetriebe abhängig sind. Deutschland ist das einzige Land das noch an der Stallpflicht festhällt.

Soll das alles leiden weil ein paar Großindustriezweige (genaugesagt zwei) den Hals nicht voll bekommen??
    Zwei Suizide gab es schon in Deutschland von Geflügelbetrieben denen die Existens genommen wurde.
    Das zur Zeit für Wirbel sorgende Vogelgrippevirus H5N1 gibt es seit 1997 im Lebensraum von mehr als einer Milliarde Menschen und es hat in dieser Zeit weltweit weniger als 200 Menschen das Leben gekostet. In derselben Zeit starben alleine in Deutschland 63.000 Personen im Straßenverkehr. Will Herr Seehofer nun die Autos verbieten? Rund 80000 bis 100.000 Personen an den Grippeformen, die speziell den Menschen und nicht die Vögel befallen……."
    Nicht das Virus H5N1 ist gefährlich für die Bevölkerung, sondern unser Herr Minister Seehofer und seine Hintermänner wie das Löffler – Institut, dem, wie praktisch, dadurch ca. 15 000 000 Millionen Euro als Forschungsgelder für H5N1
    Zufließen.

Geflügelhalter, Vereinsmitglieder, Verbraucher, wehr Euch endlich, lasst Euch nicht mehr für dumm verkaufen.
    Am 04.05. findet in Berlin eine Demo statt und am 14.05 in Bad Waldsee.
    Begehr endlich auf, für eine artgerechte Tierhaltung, für Entscheidungsfreiheit beim Eier und Geflügelproduktekauf, für unsere Kinder und für Deutschland.

Ich bin mir nicht sicher ob es so geht, es fehlt noch so viel, z.b. der umstrittene Übertragunsweg. Aber wenn es zu lang wird, wird es je nachdem von der Redaktion gekürzt und dann kommt noch größerer Mist dabei raus (wenn sie den Brief überhaupt nehmen). Ich möchte ihn in unserer Tageszeitung einstellen
    viele liebe Grüße
    Hexe und Zoo

Klingt doch schon sehr gut, ein paar Änderungen könnte man noch machen. Bin grad etwas in Eile, aber morgen guck ich, ob ich Dir da helfen kann. Die Vergleiche sind gut, da fühlt sich jeder gleich angesprochen und mitbetroffen.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

RE: Leserbrief... könnt Ihr mal nachlesen obs so .o.k ist?

Korrekturlesung, erster Teil

Original von Hexe2
    Schreckgespenst – Vogelgrippe
    Nun soll es bald soweit sein, das Geflügel soll für unbestimmte Zeit ,im Stall verschwinden.
    Eine deutsche Kultur, so alt wie das deutsche Volk selbst soll für immer verschwinden, weil die Kleinbauern, Biobauern und Hobbyhalter Herrn Seehofer und der Lobby der großen Geflügelindustrie und der Pharmaindustrie im Wege stehen.

Durch die große Verunsicherung in der Bevölkerung wird leider oft übersehen, daß die Vogelgrippe eine Krankheit ist, die Tiere -in erster Linie Vögel- befällt. Fürchten muß man die Vogelgrippe ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen – vor allem von den Menschen, die ihr Geld mit der Geflügelhaltung verdienen. Für die übrige Bevölkerung besteht keine realistische Gefahr, außer das die Verbraucher von unserem Herrn Minister sozusagen entmündigt werden. Sie haben bald nicht mehr die Wahl zwischen Freilandeiern oder tierquälerischen Käfigeiern. Unsere Weihnachtsgänse werden dieses Jahr nicht mehr aus dem eigenen Land kommen, sondern von den EU-Partnern; die haben ja keine Stallpflicht mehr und Wassergeflügel kann sich nur mit einer Schwimmgelegenheit vermehren.

Und wie ist es mit unseren Kindern bestellt? Sollen sie Geflügel künftig nur noch in Zoos oder Bilderbüchern bestaunen können??

Wie sieht es mit den vielen Vereinen aus? Es ist das AUS für sehr viele Kleintierzuchtvereine. Auch das Vereinswesen ist ein Stück deutscher Kultur.

Was ist mit dem Tourismus?? Was macht das für einen Eindruck auf die Touristen, von denen viele Gastronomiebetriebe abhängig sind?

Deutschland ist das einzige Land, das noch an der Stallpflicht festhält.

Soll das alles leiden, weil ein paar Großindustriezweige (genauer gesagt zwei) den Hals nicht voll bekommen??
    Zwei Suizide gab es schon in Deutschland; von Geflügelbetrieben, denen die Existenz genommen wurde.
    Das zur Zeit für Wirbel sorgende Vogelgrippevirus H5N1 gibt es seit 1997 im Lebensraum von mehr als einer Milliarde Menschen und es hat in dieser Zeit weltweit weniger als 200 Menschen das Leben gekostet. In derselben Zeit starben alleine in Deutschland 63.000 Personen im Straßenverkehr. Will Herr Seehofer nun die Autos verbieten? Rund 80000 bis 100.000 Personen an den Grippeformen, die speziell den Menschen und nicht die Vögel befallen……."
    Nicht das Virus H5N1 ist gefährlich für die Bevölkerung, sondern unser Herr Minister Seehofer und seine Hintermänner wie das Friedrich-Löffler– Institut, dem, wie praktisch, dadurch ca. 15 000 000 Euro als Forschungsgelder für H5N1 zufließen.

Geflügelhalter, Vereinsmitglieder, Verbraucher, wehrt Euch endlich, lasst Euch nicht mehr für dumm verkaufen!!
    Am 04.05. findet in Berlin eine Demo statt und am 14.05 in Bad Waldsee.
    Begehrt endlich auf: für eine artgerechte Tierhaltung, für Entscheidungsfreiheit beim Eier- und Geflügelproduktekauf, für unsere Kinder und für Deutschland.
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Themenstarter
    Danke .
    Hat mich einige Mühe gekostet und ein kleines Stück zugegebenermaßen geklauter aber geänderter Text.
    Ich bin eigetlicvh kein Schreiberling, das ist mein Problem .
    viele liebe Grüße
    Hexe und Zoo

Land
    Schleswig-Holstein
    Hallo Hexe
    wie Rupelstilzchen sagt: eigentlich ok, aber warte ruhig auf seine Vorschläge. Hab selber grade einen verfasst und drauf rumgekaut. Bei meinem letzten haben sie 1/3 gestrichen und der war noch kürzer als meiner jetzt. Und wenn ich das, was bei dir steht - und ich nicht geschrieben habe - bei mir noch mit reinnehme... Ne, ist gar nicht so einfach, aber deinen schaff ich auch erst morgen, fang schon an zu schielen....
    Gruß Inken
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)