Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Pärchenbildung/Badegelegenheit

  1. #1

    Registriert seit
    15.04.2011
    PLZ
    86473
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    365

    Pärchenbildung/Badegelegenheit

    Hi leute,

    Nun ist es ja allmählig zeit seine zuchtpärchen zusammenzustellen. Bei mir ist es nun so , dass ich mir 1.2 und 1.2 pommern grau halten werde. Nun brauchen diese ja eine badegelegenheit.

    Meine idee ist nun, einen 1000 Liter tank so abzuschneiden, dass ich eine höhe von 20 cm habe.

    Ich finde es nämlich praktisch, einen ablauf zu haben, jedoch will ich keine herkömliche duschwanne benutzen, da mir diese etwas zu klein erscheint.

    Was haltet ihr von der idee ? ist sie umsetzbar ?

    Hilfsmittel wie eine Flex habe ich alles zuhause, da ich auf einem Bauernhof lebe.

    Was mich auch noch interessiert ist, ob ihr eure zuchpaare schon zusammengestellt habt ?


    mfg Lukas

  2. #2

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    das ist mir jedenfalls viel zu viel trara. nimm dir nen radlader, schiebe die ein loch schräg in den boden am ende 80cm tief das ganze auf 4 meter länge und mach folie rein.

    dann nimmste ne tauchpumpe zum leer machen und gut ist es. so habe / mache ich es jedenfalls

  3. #3
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    ich weis nich.. ich finde deinen vorschlag garnicht mal so schlecht.. wenn du den tank sogar noch schraeg abflexen wuerdest um somit eine tiefe und eine seichtere stelle zu erstellen und damit auch gleichzeitig die neigung fuer den wasserabfluss nuetzt, dann ersparst du dir sicherlich teures geld fuer jedesmal tauchpumpe an und abstellen.. versuchs doch mal ohne strom und unnoetigen energieverbrauch... , nicht immer dem trugschluss: "Wir habens ja" folge leisten... ach.. und nicht vergessen die flexkanten zu bearbeiten

  4. #4

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    19
    Hallo,

    unsere 3 Höckerganter und die 6 Laufenten baden wunderbar und gerne in den ausgedienten Sandmuscheln von unserem Sohn.
    Das sind jeweils zwei Schalen (quasi Unterteil und Deckel, beide Teile sind aber identisch). Die mache ich etwa 3/4 voll und kann sie dann selbst noch problemlos umdrehen .
    So eine komplette Sandmuschel kostet ca. 10-15 € und man hat gleich zwei Becken. Es gibt verschiedene Farben und Formen.

    Lukas, woher kommst du? Ich suche schon seit Mai Pommern und werde hier einfach nicht fündig :-(

  5. #5

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    Kenne einen Züchter in Anklam also kurz vor Usedom. Weiss ja nicht wo du her kommst

  6. #6

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    19
    Wohne 30km südlich von Berlin, PLZ 14. Usedom ist ganz schön weit :-(

  7. #7
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Charbonnel, wenn du schon so lange suchst, dann versuch es doch mit Bruteiern?


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  8. #8

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    19
    naja, 1. ist keine brutsaison und 2. wollte ich im nächsten jahr schon eigenen nachwuchs ;-)

    lg, linda

  9. #9

    Registriert seit
    15.04.2011
    PLZ
    86473
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    ich komme aus bayern, nähe münchen, also leider ganz scön weit weg.... also ich hab den 1000 liter tank jetzt zurechtgestutzt und meine lieblinge sind sofort rein, obwohl ich gerade mal einen kübel wasser reingegeben hab.

    Wer aus der nähe von Kaufbeuren kommt kann sich meine Gänse dieses wochendende mal anschauen.

    Ist meine erste ausstellung, Meine beste gans hat V gemacht mein ganter sg 95 eine gans sg94 und die restlichen haben g gemacht

    bin soweit sehr zufrieden.

    mfg Lukas

  10. #10
    Avatar von fzlsch
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Bruchsal-Helmsheim
    PLZ
    76646
    Land
    Baden
    Beiträge
    23
    Ich habe mir auch einen 1000 l tank zurechtgesägt nur sollte mann darauf achten das man die kanten sauber abfeilt zwecks Verletzungsgefahr !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •