Hallo allerseits!
Ich kopier Euch mal was rein, was ich woanders schon gefragt habe. Dadurch wurde ich auf dieses Forum verwiesen.

Könnte ich ein altes Klohäuschen für 5 - 6 Hühner zum Hühnerstall umfunktionieren?90 cm breit und 120 in der Tiefe, Höhe über 2 meter.
Ich stelle mir das so vor, das man zwei 120 cm lange Stangen, oder drei 90 cm lange Stangen in verschiedenen Höhen anbringen könnte. Natürlich so, das sie sich nicht gegenseitig auf den Kopf kacken. Würde das reichen? Brauch der Hahn eine extra Stange? Brauche ich wirklich einen Hahn? Vier Nester könnte man dann oben in den Ecken platzieren. Oder ist die Grundfläche einfach zu klein?

Ich habe schon gelesen, das ein Huhn sehr viel Auslauf braucht. Kaum zu schaffen, wenn man keine Ranch hat. Wieviel m² sollte der Hof für 6 Tiere mindestens haben?

Futter möchte ich eigentlich nicht kaufen, das würde den Sinn der Hühnerhaltung ad absurdum führen. Reicht es, wenn ich sie -außer das sie Würmer und Grünzeug fressen- hauptsächlich mit Korn füttere?
Du schreibst, das Beimengen von Mais, das Futter aufwerten würde. Könnte man sie auch hauptsächlich mit Mais füttern?
Und mal was ganz anderes. Ist das stoppeln von Feldern noch erlaubt? Denke Ja.

Das die Eier frisch nicht schmecken, wußte ich nicht. Habe gedacht, jeden Morgen das Frühstücksei unterm Arsch weg klauen.

Ich weiß, ganz schön viele Fragen. Würde mich über Antworten freuen.
Ich habe inzwischen schon mitbekommen, das die Grundfläche zu klein ist, weiß aber nicht, ob der Rauminhalt, das wieder wett macht.