Ooooooh! Ich möcht auch so ne schöne "Kartoffel"!
LG Silvia
![]() |
Ooooooh! Ich möcht auch so ne schöne "Kartoffel"!
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Heute morgen lag sogar eine neue Kartoffel im Nest.Meine Frau Elster ist schon eine...
LG Phönix
Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln
![]()
Hi Phönix,
echt beneidenswerte Eierfarben
Ich finde den thread hier längst überfällig. Schön, daß du den ins Leben gerufen hast
Viele Hühnerhalter begeistern sich für die Eierfarben, trotzdem wird dieser Aspekt auf Ausstellungen total vernachlässigt, schade..
Liebe Grüße
Susanne
Ich find die Idee auch total super und sehr sehr übersichtlich gemacht. Wenn bei mir mal wieder jemand zuverlässig Eier legt, kann ich gerne auch was beisteuern.
Auf der Ausstellung in Windhagen (Ahoeh hat dort ausgestellt) hatten sie einige Eier verschiedener Geflügelrassen und auch verschiedene Eifarben von Hühnerrassen. Sowas find ich prima.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Italienerei weiß neben sehr kleinem Jung-Zwerghuhnmix-Ei.
italienerei.jpg
Wie wäre es, wenn ihr das Gewicht noch mit dazuschreibt. Da hat man da auch gleich noch nen Anhaltspunkt in dieser Liste.
Phönix was hälst du davon? Es ist ja deine Grundidee.
VG wiesenpieps
Zwerg Wyandotten Eier : (das braune ist von einer braungebänderten Zwerg Wyandotte und das andere von einer weißen Z.W.Henne)
IMG_1729.JPGIMG_1730.JPGIMG_1738.JPG
Ei von einer gold-porzellanfarbigen Chabo Henne:
IMG_1731.JPG
LG
Michi
LG, Michi
Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)
Lesezeichen