Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Thema: Lexikon für Eierschalenfarben nach Rassen

  1. #101
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.475
    *alten Thread auf der Suche nach Hühnern mit coolen Eifarben wieder rauskram*
    Ich hab aktuell Javanesische Zwerge (wie reinrassig, kann ich nicht sagen) und eine Chabohenne.
    Chabo, 27g
    Javanesischer Zwerg, 34g
    Die Farbe der Javaeier hat mich mittelgradig enttäuscht. Platz hab ich nur für Zwerghühner.
    Wie weit ist denn dieses Projekt gediehen? Gibts da extra Listen für große und Zwerge?
    Liebe Grüße, Angela
    1.5 Chabo, 0.2 Javanesische Zwerge, 1.2 Zwergmix, 0.1 Vorwerk, 0.3 Zwergwelsumer, 0.1 Zwergsulmtaler, 0.1 Zwergamrocks, Voliere: 3.7 Serama/Chaborama/Bantam
    Wachteln, Kaninchen, 1.1 Hunde, 1.0 Katzen, 0.1 Moschusschildkröte

  2. #102
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Hallo,
    werden noch Fotos gebraucht?

  3. #103

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    22
    Hallo, ich bin auf der Suche nach zu uns passenden Hühnerrassen. Die Hühner sollten nicht zu groß, kinderlieb und zutraulich sein. Am liebsten hätten wir 10 - 20 Hennen, die alle unterschiedliche Farben legen, und am besten Pastellfarben die alle schön zusammen passen. Also türkis, grün, rosa, gelb, Creme...etc. die einzigen zwei Hühnerrassen die inzwischen feststehen sind Creme legbar und Silverudds bla. Irgendwie komm ich nicht so richtig weiter bei meiner Suche, vielleicht kann mir hier ja jemand was empfehlen. Lg

  4. #104
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.044
    Hallo Naturanja,

    Geb doch mal bei Google "egg color chart" ein. Da gibt es hübsche Bilder mit verschiedenen Eiern. Nicht alle Rassen gibt es in Deutschland, wie Ameraucana und Easter Egger (eigentlich keine Rasse, sondern ein Mix aus verschiedenen Rassen wovon die Nachkommen bunt legen), aber einen Anhaltspunkt hättest du mal. Würdet ihr Eier ausbrüten wollen? Vielleicht hat jemand mit einer bunten Truppe Eier abzugeben. Aus manchen Verpaarungen enstehen ja wieder ganz neue Eifarben.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Ähnliche Themen

  1. Kleine Sumatra nach dem Schlupf erstmal isolieren von anderen Rassen?
    Von GartenSommer im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 09:32
  2. Dumonts Kleines Lexikon der Hühner
    Von miradea im Forum Bücher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 19:37
  3. Anfällige Rassen-Robuste Rassen
    Von sissi80 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 20:32
  4. Krählautstärke nach Rassen?
    Von vision im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 20:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •