Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tiffi war weg!

PLZ
    29
    Land
    Deutschland

Tiffi war weg!

Heute Nachmittag, beim Durchzählen im Stall, fehlt Tiffi, die bessere Hälfte der beiden Paduaner.

Alle sitzen gemütlich auf ihren Plätzen, nur Tiffi nicht. Sie hat sich schon mal seltsame Plätze im Lager gesucht, also alles per Taschenlampe abgesucht. Der Garten war noch nicht ganz dunkel, abgesucht. Nach Federn gesucht. Nichts.

Also erst mal hoch und überlegt. Angerufen. Wieder runter. Nochmal den Stall abgesucht.

Dann den Garten des Nachbarn abgesucht mit der Taschenlampe. Ganz am Ende meines Gartens finde ich sie, im hohen Gras liegend. Regt sich nicht. Ich mußte erst mal einen Weidezaun rausreißen damit ich an sie rankomme. In dem Moment erschreckt sie sich und flattert einen Zaun weiter. Wieder Zaun runter und dann kann ich sie nehmen.

Ich klemme sie mir unter den Arm, sie ist sehr ruhig, macht nur tocktock wenn ich ihr erzähle was für ein dummes Mädchen sie ist.

Rein in den Stall, erst mal die dicken Junghähne beiseite rücken, und dann neben ihre Tuffi gesetzt. Alles war gut.

Jetzt frage ich mich wie kann so etwas passieren? Sie ist immer, jeden Abend, auf ihrer Stange. Warum heute nicht? Was kann passiert sein? Die Zeit verpennt? Gibt es so was?

Morgen Abend gehe ich mal früher runter und beobachte sie.

LG Famira

PLZ
    58540
    Unsere Hanni, war auch eines abends nicht im Stall. ich dachte schon das schlimmste sei passiert. Morgens bin ich ganz schnell zur Hühnerwiese. Rief:"Hanni!" Und dann kam ein tooockk. Ich die kleine gepackt und dann erst einmal in den Stall, aufwärmen.

Im Sommer ist das bei meinen Hühnern schon mal öfters vorgekommen. Ich finde die dann abends nicht, soo gut getarnt.
    Bin aber immer froh, wenn sie dann morgens auf der Wiese laufen. Meine Küken ist auch immer abgehauen, ich habe sie gesucht und dann morgens kam sie mir vom Nachbargrundstück entgegen.

Warum das so ist, ich weiß es nicht.

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... möglicherweise hatte sie Stress mit einer huhnigen Freundin ... oder hat getrödelt und aufgrund der anbrechenden Dunkelheit nicht mehr wirklich zurückgefunden ... ODER sie legt gerne ihre Eier in diverse Verstecke ...

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke! Ich denke sie hat getrödelt. Paduaner eben Legen tut sie noch nicht.

Morgen werde ich mal zur richtigen Zeit aufpassen was sie so treibt.

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Heute war sie als einzige schon im Stall als ich runterkam.

Ich war im Hellen heute an der Stelle an der ich sie gefunden habe. Und habe dort ein paar Federn gefunden. Kann es sein das sie die verloren hat als ich sie greifen wollte und sie erschrocken aufgeflattert ist? Es waren vielleicht so 10-12 Stück.

LG Famira

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Mein friesen huhn, was ich seid sonntag habe, hat damit auch schon erfahrung. Sonntag abend flog sie es erste mal fort, eingefangen und ab zu den anderen in den stall. Montag eine runde geflogen, jedoch zeitig zurück und brav in den stall gegangen. Dienstag als die anderen langsam reingingen, war sie noch da und wo ich zumachen wollte weg. Alles mit taschenlampe abgesucht, nichts- weg, Heute morgen war sie wieder da, die anderen gingen aus dem stall und sie ganz schnell rein und fressen, Und heute abend war sie als erste im Stall Denke, bzw. hoffe das sie es kapiert hat, das es nachts sehr kalt ist und der stall so schlecht nicht ist.Denn noch so eine nacht, wo man sich eien kopf macht wo das dumme tier ist, brauche ich nicht, Hoffe auch für dich das du so was nicht mehr erlebst.

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Letzte Woche,- alle waren im Stall, nur unsere Gusti stand noch vor dem Körnerfutter. Oh, naja, dachte ich, macht sie ja öfter, so ein Abendmenue,sie wird schon reingehen,.... wie immer. Allerdings,.... der Axtschieber ging zu,- und die liebe Gusti hat im alten Klapperstall geschlafen Habe ich natürlich erst am nächsten Morgen entdeckt Meistens kontrolliere ich nochmal, aber an diesem Abend,....
    Zum Glück ist der gesamte Auslauf sicher wie Fort Knox!!!

Liebe Grüße, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Puh! Ihr kennt das Herzklopfen das sich dann einstellt wenn ein Tierchen fehlt. Leider ist es bei mir nicht so sicher, ich muß die Hühner abends auf jeden Fall alle im Stall haben.

Liebe Grüße
    Famira

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Das hätte ich nicht gedacht. So dumm sind Hühner gar nicht.

Seit es passiert ist sind Tiffi und Tuffi jeden Abend die ersten die auf die Stange steigen. Es ist noch gar nicht so weit, alle sind noch vor dem Stall, die beiden kruscheln schon mal IM Stall rum. Nur nichts verpassen ist die Devise.

LG Famira