Heute Nachmittag, beim Durchzählen im Stall, fehlt Tiffi, die bessere Hälfte der beiden Paduaner.
Alle sitzen gemütlich auf ihren Plätzen, nur Tiffi nicht. Sie hat sich schon mal seltsame Plätze im Lager gesucht, also alles per Taschenlampe abgesucht. Der Garten war noch nicht ganz dunkel, abgesucht. Nach Federn gesucht. Nichts.
Also erst mal hoch und überlegt. Angerufen. Wieder runter. Nochmal den Stall abgesucht.
Dann den Garten des Nachbarn abgesucht mit der Taschenlampe. Ganz am Ende meines Gartens finde ich sie, im hohen Gras liegend. Regt sich nicht. Ich mußte erst mal einen Weidezaun rausreißen damit ich an sie rankomme. In dem Moment erschreckt sie sich und flattert einen Zaun weiter. Wieder Zaun runter und dann kann ich sie nehmen.
Ich klemme sie mir unter den Arm, sie ist sehr ruhig, macht nur tocktock wenn ich ihr erzähle was für ein dummes Mädchen sie ist.
Rein in den Stall, erst mal die dicken Junghähne beiseite rücken, und dann neben ihre Tuffi gesetzt. Alles war gut.
Jetzt frage ich mich wie kann so etwas passieren? Sie ist immer, jeden Abend, auf ihrer Stange. Warum heute nicht? Was kann passiert sein? Die Zeit verpennt? Gibt es so was?
Morgen Abend gehe ich mal früher runter und beobachte sie.
LG Famira
Lesezeichen