Erbsen ? Das probier ich jetzt auch...
![]() |
Erbsen ? Das probier ich jetzt auch...
Liebe Grüße
Doris
Ich nehme übrigens 1 EL pro Federtier.
LG Sibilla
Hallo,
ich habe auch Erbsen (gelbe) ausprobiert. Bis letzten Samstag hatten wir 3 Monate!!! kein einziges Ei von unseren sechs Brahmadamen. Nachdem sie alle gleichzeitig gemausert haben kam nix mehr. Nun bekomme ich wenigsten jeden Tag wieder ein Ei. Ob es an den Erbsen gelegen hat, kann ich nicht sagen, weil ich sie bis vor zwei Wochen als Zusatzfutter gefüttert habe und dann verzweifelt aufgegeben habe, die Eierproduktion mit irgendwelchen Versuchen künstlich anzukurbeln. Jedenfalls freut es mich, daß es wieder bergauf geht.
Grüße Alex
Meine 3 Marans vom letzten Jahr haben mit genau 8 Monaten angefangen mit legen.Davon legt im Moment nur Eine so ziemlich regelmäßig, Eine ist mit der Mauser durch, legt aber noch nicht wieder, Eine hat schon ewig nicht mehr gelegt. Meine Marans vom April12 denkt auch noch nicht ans Legen.
Meine Eieranzahl jeden Tag ist auch sehr übersichtlich.
Die Einzige, die sich entschlossen hat, Eier zu legen, ist ein 8-Monate alter Grünleger-Marans Mix. Und die legt natürlich stinknormale braune Eier.
Na ja, Haptsache überhaupt ein Ei!
Meine Marans haben genau zu Weihnachten angefangen zu legen (31 Wochen alt), nachdem ich ein Lichtprogramm in Betrieb genommen habe. Jetzt sind sie schon älter, eine von ihnen legt (das ist die die im Sommer lange gebrütet und geführt hat), und eine ist in der Mauserpause. Das Lichtprogramm verwende ich noch immer. Von meinen Althennen legen 60% der Hühner, und von den Junghennen legen auch schon diejenigen, die dazu das Alter erreicht haben (25-31 Wochen). Ich habe also trotz Schneesturm und Kälte genügend Eier.
Mariechen
Okay, also habene cht einige das Probleme wie ichd as wirklich lange Zeit KEIN Ei gelegt wird...Dann warte ich mal ab! Meine Junghennen von Ende Mai müssten ja auch bald mal loslegen....
hallo,
bei meinen brahma und antwerpener bartzwergen habe ich auch so ein problem, die antwerpener(junghennen) haben noch nicht ein ei gelegt, die brahmis das letzte ende oktober...ich habe 14 hennen..keine legt seit dem..ich füttere ach erbsen..aber so war es letztes jahr auch..würde ich den tag mit licht verlängern würden sie legen...
das mache ich aber immer erst ab mitte januar...
lg stefan
Kann denn jemand begründen warum angeblich Erbsen helfen sollen? Würden die aus der Tiefkühlung gehen?
die billigsten gibts meiner meinung nach bei ebay, 25kg 8 euro...aber der hat den preis jetzt erheblich angehoben..ich hab für den alten preis auf vorrat gekauft
erbsen sind eig nur ein schlechter sojaersatz, eiweiß brauchen hühner um zu legen, erbsen enthalten viel eiweiß.
lg stefan
Lesezeichen