Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Ceská slepice Wo bekommt man diese Rasse ???

Hi, das würde ich ja sogar machen, wenn ich das Gefühl hätte, dass das erwünscht ist...ich kann doch nicht den Leuten auf die Nerven gehen, wenn sie nicht mal mehr Eier sammeln und verschicken können...Ganz davon ab hat er wohl nur einige wenige goldene Tiere, und ich wollte ja eigentlich goldene.
    Und nicht zuletzt fürchte ich mich auch ein bisschen davor, solche kostbaren Tiere zu übernehmen, schließlich wären es meine ersten Tiere. Ich gehe doch mal davon aus, dass der Mann in Tschechien Kontate hat und die Hühner bei einem guten Züchterollegen unterbringen kann?
    Liebe Grüße, Mucke

Gast
    Eier verschicken die Leute oft ungern ... wenn ich nicht nach England gefahren wäre, hätte ich von manchem Züchter keine Eier bekommen.
    So große Zuversicht hab ich nicht, dass die Zuchttiere alle weiter leben dürfen. Das haben schon viele radikal gelöst oder lösen müssen.

Ausserdem nervz ernsthaftes Interesse an den Zuchttieren bestimmt weniger, als "fruchtlose" Anfragen nach Bruteierversand.

Hi Redcap, kannst Du mir sagen, warum die Leute ungern Bruteier verschicken? Das ist doch eigentlich ein recht einfacher Weg, einfacher, als Hühner abzugeben, oder?
    Ich baue jetzt den Stall fertig und werde, sobald er ganz fertig ist (in 1-2 Wochen) nochmals bei Herrn Janas anfragen, wegen der Hühner. Danke Dir dass Du mir nochmal einen Tritt gegeben hast...

Gast
    Das verpacken, der Weg zur Post, der zweifelhafte Erfolg ... und wenn dann noch internationaler Versand ins Spiel kommt, sehen die meisten ganz schwarz ... selbst meine Zuchtfreunde in D bevorzugen Abholung ... einfach das umgekehrte Spiel, das Du gerne hättest.

PLZ
    69xxx
    Hallo allerseits,
    ich könnte über meine Verwandtschaft aus Tschechien an (Brut-) Eier von ceska slepice kommen (Gerade habe ich auch ca. 30 Stück mitgebracht bekommen, weiß allerdings nicht die Befruchtungsrate.)
    Bei Interesse könnte ich etwas organisieren, allerdings ohne Befruchtungs-Garantie... Bitte einfach PM an mich schreiben.

Mein Brüter ist gerade belegt, sonst hätte ich die Eier mal angebrütet.
    Allerdings interessiert mich die Rasse selbst im Moment eher wenig, die Tiere sind mir zu lebhaft und flugfreudig :-)

Gruss, Mario
    6.5 Sundheimer. 0.2 Orpington gelb-schwarzgesäumt. 0.2 Dt. Lachshuhn lachsfarben. 1.0 Chinesischer Schopfhund. 1.1 Stubentiger.

PLZ
    69xxx
    Kleine Zwischeninfo: ich habe von den oben erwähnten Eiern auf gut Glück vier Stück bebrütet... wohlgemerkt nach 1000 Kilometern Transport und "achtloser" Aufbewahrung im Kühlschrank ...
    Trotzdem sind heute drei sehr lebendige, süße kleine Küken geschlüpft. Zwei mit gelbem Flaum, eines mit etwas dunklerer, gelb-goldener Zeichnung... Fotos findet Ihr auf meiner neuen Homepage: http://chicken-plaza.de :-)
    6.5 Sundheimer. 0.2 Orpington gelb-schwarzgesäumt. 0.2 Dt. Lachshuhn lachsfarben. 1.0 Chinesischer Schopfhund. 1.1 Stubentiger.

Land
    Hessen
    Interessante Rasse. Leider wird sich die Verbreitung von ihr aber hierzulande wohl in Grenzen halten, da sie nicht vom BDRG anerkannt sind und zu wenige Züchter für sie werben.

MfG
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

Sie müssten nicht werben, es würde reichen, wenn sie bruteier abgeben würden...und ich für mienen Teil pfeife darauf, ob diese Rasse hier anerkannt ist oder nicht....

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    Sie müssten nicht werben, es würde reichen, wenn sie bruteier abgeben würden...und ich für mienen Teil pfeife darauf, ob diese Rasse hier anerkannt ist oder nicht....
    Super Einstellung. So wird der Rasse weitergeholfen!

Ironie wieder aus...

Gast
    Die Bresse, Cream Legbar und Lavender Araucana verbreiten sich doch auch ohne Anerkennung/Absolution durch den BDRG.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte