Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Huhnhilde, wo bist Du?

  1. #1
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929

    Huhnhilde, wo bist Du?

    Habe eben meine allabendliche Kontrollrunde gedreht. Stalltür auf, Hühner zählen. Eins, zwei, drei, alle da. Moment mal, noch mal den Seidenhuhnhaufen durchzählen. Eins, zwei.. da fehlt doch eins: Huhnhilde. Huhnhilde ist weg Vor zwei Stunden war sie doch noch da.
    Ich den Auslauf mit der Taschenlampe abgesucht. Nix. Unter die Tannen gekrochen. Nix. Im Hühnerunterstand gesucht. Nix. In die Bäume geleuchtet. Halt, ist ja ein Seidi, fliegt ja nicht. Fuchs, Marder, Habicht in Verdacht. Ist ja schon dunkel, somit fällt Habicht wohl aus. Aber nirgends Federn oder Blut zu sehen. Zaun unbeschädigt und keine Buddel-Spuren. Verwerfe Gedanken an Fuchs und Marder. Mein Blutdruck steigt. Renne ins Haus. Menne steht unter der Dusche. Ich schon völlig aufgelöst "Huhnhilde ist weg! Komm bitte, hilf suchen" Er unter der Dusche raus. Notdürftig die Klamotten gegriffen. Haare noch nass. Mit dicker Taschenlampe raus. Jetzt wird generalstabsmäßig gesucht. Mein Puls schätzungweise bei 120.
    Plötzlich ein leises "Poooooock". Menne sucht in Poooooock-Richtung. Dann die Erlösung: Hier ist sie! Was soll ich sagen, Huhnhilde war in den Kellerlichtschacht gefallen, das dumme Ding. Es gibt dort eine Lücke von knapp 10cm vom Gitter zur Hauswand und da ist sie irgendwie durchgeflutscht. Da saß sie nun im Schacht. Ließ sich dann auch gerne in den Stall tragen. Verletzungen hat sie, Gott sei Dank, wohl keine davon getragen. Die Lücke haben wir dann noch mit einem Brett zu gemacht.
    Ich allerdings brauche jetzt erstmal nen Schnaps. Und Menne kriegt erstmal heißen Tee verpasst.
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  2. #2
    Avatar von Hühnerbibi
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    Garten Eden
    PLZ
    86551
    Land
    Bayern
    Beiträge
    41
    Du Arme, da habt Ihr ja einiges mitgemacht, ist ja gottseidank gut ausgegangen...Den Adrenalinstoss kenn ich gut, wenn eins fehlt. Bei uns hat mal Mimi beschlossen draussen zu schlafen. Sie ist weiss, drum haben wir sie gleich gefunden. Saß da und wartet, bis der Fuchs kommt. (Anscheinend ist Hühnerfarbe weiss = blond)
    Liebe Grüße
    Hühnerbibi
    Zitat Schwiegervater: " Der Fuchs, der Bär ist ein Hund, der kommt überall rein!"

  3. #3
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Themenstarter
    Ja, stimmt! Huhnhilde (das Huhn) ist auch blond, ähhh weiß.
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  4. #4
    Avatar von Steffili
    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    Barsinghausen
    PLZ
    30890
    Beiträge
    126
    Ich habe kein blondes Huhn aber man macht schon Sachen mit - mit den Huhnis das ist Wahnsinn...

  5. #5

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    4.640
    Ein Glück, dass nochmal alles gut gegangen ist

  6. #6
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    oh,gott sei dank nix passiert und huhni wieder gefunden..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  7. #7
    Avatar von pantoffelmieze
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.096
    Puhhh, den Schreck kann ich nachvollziehen.
    Mir fehlte mal am hellichten Tag ein Seidenhühnchen, die waren zu der Zeit noch relativ neu. Ich hab den ganzen Hof abgesucht und sie dann im alten Laufstall der Kinder gefunden. Puhhhh

    Bild_001_001.jpg

    Den Laufstall hielt sie wohl für sicher. Mußte sie dann Abends natürlich in den Stall tragen. Und den Stall hat sie dann erst nach 1 Woche wieder verlassen

    LG Tina
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

  8. #8
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.692
    Diesen Schreck, wenn vermeintlich ( bei mir ) ein Huhn fehlt kenne ich zu gut, schauen, Schreck bekommen, hektisch anfangen zu suchen, und dann die Erleichterung, wenn das Huhn heil gefunden wird...Einmal hatte ich ( wie ich dachte ) alle beisammen, nein, mein Liebling Herta fehlte, hektische Suche im Stall, im Gehege, unter Büschen, dann auf dem ganzen Grundstück ( Hühner haben eigentlich einen abgezäunten , eigenen Bereich von cirka 300m ), endlich die Erleichterung, Herta hatte sich ganz bis zur Strasse getraut, einfach über den Geflügelzaun geflogen ( das kenne ich schon ) aber bis ganz nach vorne, dass war neu...Puhh, aber auf die Strasse kommt sie nicht, da sind 2 m hoher Zaun davor !!!

Ähnliche Themen

  1. Wachtelhenne! Wo bist du?
    Von Magduci im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 16:51
  2. Bist Du Sussex oder was?
    Von Gast im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:21
  3. und bist du nicht willig..ich aber schon...
    Von jeoe79 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 08:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •