Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: der neue Nachba(e)r

  1. #11
    Avatar von fzlsch
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Bruchsal-Helmsheim
    PLZ
    76646
    Land
    Baden
    Beiträge
    23
    Ja sie sehen shon schön aus aber leider, schwere Räuber und killer !!!Hier heist es absolut aufgepasst !!!Leider !!!

  2. #12
    Avatar von Tiefkuehlhuhn
    Registriert seit
    20.09.2005
    Land
    Schweden
    Beiträge
    289
    Hej,

    kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Lieber 3x Türen kontrollieren.
    Ich hab lieber 'nen richtigen Bären. Den kann man anschreien und weg isser. Bei Waschbären hilft das garnüscht.
    Äh, so als Selbstversorger: Gibt es Waschbärrezepte?

  3. #13
    Hühnerhalter Avatar von Clonk
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    2.218
    Hallo,

    das schlimme bei Waschbären ist das sie die Einheimischen Tiere verdrängen.
    Also die plündern die Vogelnester usw.
    Ich hab zum Glück noch keine ehrfahrung mit Waschbären gehabt, obwohl es in meiner umgebung welche geben soll.
    Wenn ich jemals einen Waschbären in meinen Stall erwischen sollte,dann verarbeite ich ihn zu einer "Waschechten" Waschbärenpeltzmütze.

  4. #14

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Kann nicht gerade sagen das sie schwerfällig sind. Sie können sehr schnell sein. Das musste der arme Hund von einen befreundeten Jäger erfahren. Er hätte auch lieber eine Mütze aus ihm gemacht, aber der Bär war schneller. Der Hund musste sofort genäht werden.
    Mir tun auch die einheimischen Tiere Leid. Wir hatten hier eine Kolonie von Schwarzen Störchen. Ein paar an sich wäre fast eine Sensation, aber es waren gleich 3 Nester in dem Wald zu hause.
    Nun haben wir dank irgendwelcher Idioten(wir wissen wer es war) Waschbären, und von den Störchen blieb nur ein Nest!!!!
    Nein ich werde diese auch nicht schützen. Unser Doc mittlerweile auch nicht. Das Massaker wird er nicht mehr vergessen. Vor allem weil er sie für schützenswert hielt.
    So ne Mütze ist auch was nettes, oder?

    Wegen dem Rezept: normale Bären werden auch gegessen, warum soll es bei diesen anders sein

    LG Magdalena

  5. #15
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    So, nun ist es bei uns auch soweit!!!

    Bin heute vormittag ins "Städtle" gelaufen, als plötzlich in der Vorstadt von links ein Waschbär aus einem Garten kommt, einen halben Meter vor mir in aller seelenruhe über die Straße latscht (warum kommt denn kein Auto?) über die Mühlbachbrücke dackelt und in einer Hofeinfahrt verschwindet. Gaaanz toll! Wer braucht denn diese Viecher in der Nähe?

  6. #16
    Hühnerhalter Avatar von Clonk
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    2.218
    Ich sage immer ,,wenn ich einen in meinen Stall erwische und schaffe ihn einzufangen mache ich aus ihn eine Waschbärenfellmütze"(vielleicht genügt es auch schon ihn eine Sträflingsnummer zu verpassen).
    5,30Hühner

  7. #17
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Mann, wir Menschen hausen überall auf der Welt schlimmer, und trotzdem verhindert 's keiner...
    Ich frage mich, wenn die so übel sind, warum es in Nordamerika denn so eine gewaltige Biodiversität gibt. Entfernt "Schadbären" und arrangiert Euch ansonsten, weg bekommt man sie eh nicht mehr. Manchmal frage ich mich echt, ob der Mitteleuropäer im allgemeinen oder der Deutsche im speziellen einen Feind, bzw.ein Hassobjekt braucht, denn ich lese nur höchst selten was vom Damit- arrangieren, sondern durch die Bank vom gnadenlosen Wegputzen und möglichsten Ausradieren.

    Clonk: Erklär' mir mal, welche einheimischen Tiere er verdrängt, und wie er das anstellt?
    Und wieviel mehr Vogelnester er wohl plündert als unsere heimischen Plünderer alla Rabenvögel, Eichhörnchen und Igel...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #18
    Avatar von Brinschk
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Münster
    PLZ
    48159
    Land
    Germany
    Beiträge
    440
    So sehe ich das auch.. Klar, es ist ein Tier, welches hier nicht hin gehört, aber er ist nun mal jetzt da.. Ihn darum zu hassen, verstehe ich nicht so ganz.. Die allermeisten Leute mögen auch Fasane, und die sind genauso irgendwann eingebürgert worden.. oder Kaninchen.. eigentlich auch nicht hier heimisch.. Auch Kanadagänse stören die meisten Luete nicht.. Ich glaube auch nicht, dass der Waschbär viel mehr Schaden anrichtet als andere Tiere, die sich räuberisch ernähren.. zumal sie sich sehr vielseitig ernähren, nicht nur von Fleisch.. sogar eher weniger von Vögeln und Kleinsäugern, da die Jagd auf sie meist zu aufwendig ist..

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Naja, ist halt ein Räuber, den auch kaum ein Mensch wirklich essen will...
    Fasane, Kaninchen, Muffel- und Damwild, fremdländische Wildgänse kann man ja alle für leckeres Fleisch bejagen, da geht das schon ok, dass sie die Fauna verfälschen, wenn man's streng sieht.
    Mich stört keiner dieser Neubürger, denn ein bisschen mehr Biodiversität kann dem von ausweglosen Gebirgen umzangten und damit von der Eiszeit recht leer zurück gelassenen Europa nicht schaden...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20
    Avatar von Brinschk
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Münster
    PLZ
    48159
    Land
    Germany
    Beiträge
    440
    Zumal ja nunmal die Menschen schuld haben an den meisten Neozoen..
    Zur Jagd ausgesetzt, oder entwichene Park- oder Pelztiere.. Wenn dann einheimische Tierbestände zurück gehen, sind es natürlich die bösen Neozoen, nicht der Mensch, der Tiere mutwillig jagt, Flächen versiegelt, Umweltgifte einsetzt und jeden Acker mit Mais vollknallt..
    Naja, und ich bezweifle auch, dass Waschbär und Co sich so stark ausgebreitet hätten, würde es die großen Räuber wie Luchs, Wolf und Bär hier noch geben..

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Hennen neue Probleme...
    Von Britje im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.09.2020, 22:49
  2. Ich bin der neue
    Von Hoschi112 im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2020, 11:57
  3. Neue Glucke, neue Fragen
    Von nelli im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 07:35
  4. Die neue VO ist da
    Von Lexx im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 13:04

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •