Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: HILFE!Ungeklärte todesfälle!

  1. #1
    Avatar von sundheimer90
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    riegelsberg
    PLZ
    66292
    Beiträge
    266

    HILFE!Ungeklärte todesfälle!

    Habe heute meinen freien tag gehe zum friseur komme nach ca. 1stunde wieder und sehe das 2 meiner junghähne uneine henne meiner lakenfelder tod im auslauf liegen !dazu habe ich festgestellt das sie etwas letagisch sind und leise niesen die enten husten und der rest der hühner seltsam röchelt das war gestern aber noch nicht so ! fressen tun sie normal trinken auch und bewegen sich zeitweise auch normal in ihrem auslauf bloß ab un zu verharren sie an der stelle und sind so in sich gekehrt die enten dsind ganz normal gehen baden flitzen durch die gegend aber sue husten!!!!!!!! was kann das sein und wie kann abhilfe geschaffen werden! gruß sundheimer90
    Sundheimer federfüßige zwergis araucana wildf. und schwarz und pommernenten blau warzenenten schwarz weiß gescheckt(herzschecken) laufenten rehbraun weiß gescheckt leghorn und braune lohmann

  2. #2
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Wann war die letzte ND-Impfung?
    L. G.
    Wontolla

  3. #3
    Avatar von sundheimer90
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    riegelsberg
    PLZ
    66292
    Beiträge
    266
    Themenstarter
    sind alle noch kein jahr alt und impfung war april
    Sundheimer federfüßige zwergis araucana wildf. und schwarz und pommernenten blau warzenenten schwarz weiß gescheckt(herzschecken) laufenten rehbraun weiß gescheckt leghorn und braune lohmann

  4. #4
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Das ist ja schrecklich ich habe auch am Montag mein Klärchen verloren,- sie hatte wahrscheinlich beginnenden Schnupfen, beim atmen hörte ich am Tag vorher ein leichtes Pfeifen,- und am nächsten Morgen,.....Und sie sind alle auch geimpft!!!
    Allerdings weiß ich keinen Rat, ich bin selber gespannt, warte mal auf die Antworten der "alten Hasen" SORRY!!!

    Fühl Dich umarmt von mir, traurige Grüße, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  5. #5
    Pöser Purche Avatar von Nopi
    Registriert seit
    09.05.2012
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    1.169
    Wenn du Gewissheit haben willst: Ab ins Labor mit einem der toten Tiere.
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

  6. #6
    Avatar von sundheimer90
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    riegelsberg
    PLZ
    66292
    Beiträge
    266
    Themenstarter
    schon passiert habe ne leichenprobe abgeschickt hab heut morgen mal en paar vitamine besogt und versuche es mal mit spitzwegerich saft im waasser hab gelesen kann helfen
    Sundheimer federfüßige zwergis araucana wildf. und schwarz und pommernenten blau warzenenten schwarz weiß gescheckt(herzschecken) laufenten rehbraun weiß gescheckt leghorn und braune lohmann

  7. #7
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Das ist am Freitag aber schlecht, das Paket mit dem toten Huhn wird bis Montag nicht geöffnet und könnte bis dahin schon zu stark verwest sein. Wenn Du noch ein Huhn hast friere es ein, rufe am Montag an und erfrage ob eine Obduktion mit dem eingeschickten Huhn möglich ist, wenn nicht kannst Du das eingefrorene Huhn per Schnellpaket (am Besten mit Kühlakkus) einschicken.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  8. #8
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Zitat Zitat von sundheimer90 Beitrag anzeigen
    ... habe ich festgestellt das sie etwas letagisch sind und leise niesen die enten husten und der rest der hühner seltsam röchelt das war gestern aber noch nicht so !
    Der böse Wontolla mal wieder:
    Mal abgesehen davon, dass so eine Haltung gesetzwidrig ist, gibt es ganz klare und knallharte Vorschriften in solchen Fällen. Die Hühner gelten als Sentineltiere und wenn mehrere sterben greifen sofort die Regelungen der Geflügelpestverordnung bei Verdacht auf aviäre Influenza. Laborergebnisse werden meist nicht abgewartet bevor gekeult wird. Aufstallung im Umkreis von 50 Kilometern wird angeordnet und Ausstellungen werden untersagt.

    § 4 Früherkennung
    (1) Treten innerhalb von 24 Stunden in einem Geflügelbestand Verluste von
    1. mindestens drei Tieren bei einer Bestandsgröße von bis zu 100 Tieren oder
    2. mehr als 2 vom Hundert der Tiere des Bestandes bei einer Bestandsgröße von mehr als 100 Tieren
    auf oder kommt es zu einer erheblichen Veränderung der Legeleistung oder der Gewichtszunahme, so hat der Tierhalter, vorbehaltlich des Absatzes 2, unverzüglich durch einen Tierarzt das Vorliegen einer Infektion mit dem hochpathogenen oder niedrigpathogenen aviären Influenzavirus durch geeignete Untersuchungen ausschließen zu lassen.
    Geändert von Wontolla (10.11.2012 um 07:37 Uhr)
    L. G.
    Wontolla

  9. #9

    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    604
    Wenn Du noch ein Huhn hast friere es ein,
    Hallo Hagen,

    ich hatte im Sommer eine kleine Henne der es nicht gut ging, ich wollte sie im Fall der Fälle auch einschicken. Da es aber auf das Wochenende zuging war mir auch unklar was ich mit dem Huhn machen sollte. Nach telefonischer Auskunft der Vogelklinik sollte ich das Tier auf keinen Fall einfrieren nur kühl halten-sprich Kühlschrank und dann am Montag mit Kühlakkus versenden.

    Viele Grüße Gabi




    Do not base your joy upon the deeds of others -
    for what is given can be taken away.





  10. #10

    Registriert seit
    28.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    PLZ
    60488
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Wontolla Beitrag anzeigen
    Der böse Wontolla mal wieder:
    Mal abgesehen davon, dass so eine Haltung gesetzwidrig ist,
    Was ist denn "so eine Haltung"?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mehrere Todesfälle
    Von Santana im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.09.2018, 21:54
  2. Todesfälle ungeklärt
    Von nero2010 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2018, 21:59
  3. ungeklärte Todesfälle
    Von lagsikat im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 10:38
  4. Unaufgeklärte Todesfälle
    Von Tucke im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 16:24
  5. 2 ungeklärte Todesfälle
    Von Puschelhähnchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 13:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •