Wie der Titel schon sagt: Meine gemischte Hühnergruppe ist so fett, da ist jetzt eine Diät fällig
Habe heute geschlachtet und bei 3 von 4 Hennen war die Fettschicht am Allerwertesten ca. 2-3 cm dick. Gut für die Suppe, aber ein Ei passt da mit Sicherheit nicht mehr durch. Gelegt wird seit 2 Monaten nicht mehr. Mauser, Legepause? Aber nu ist mal gut. Hab Lichtprogramm+Heizung.
Frage:
Ich fütter 16% Rohprotein(Legehennenfutter) und abends Weizen. Kann ich die Fütterung komplett auf Weizen reduzieren?
Bringen die nutzlosen Sachen wie gekochter Reis, Kartoffeln, Möhren bei Hühnern eine Fett/Gewichtsreduzierung?
Hühner sind jetzt ganztägig im Stall, da geschlossene Schneedecke, raus will jetzt keine mehr.
Die haben sich trotz unbegrenztemn Auslauf im Sommer echt 'ne üble Fettschicht angefressen
Eigentlich bekommen die 40 Hühner pro Tag 3,5kg Futter 50/50 legepellets/Weizen.
Oder ist die Fettschicht in der Legepause normal? Ist kein Ekelfett mit übler Farbe, für die Suppe ist es sicher super, aber ich will ja auch mal ein paar Eier.
Sch...Zivilisationsnebenwirkungen. Hat jemand 'ne Idee für eine Hühnerdiät?
Lesezeichen