ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!!
ich habe 24 hühnerküken die jetzt 2,5 monate alt sind.
sie leben draußen in einem großem freilauf mit grün.
es sind ca 10 hähne und rest hennen.
heute morgen möchte ich frisches wasser und futter geben und in haus liegt ein totes küken, komplett zerfetzt (henne).
nun sehe ich das 6 andere auch leicht verletzt sind (immer zwischen den flügeln auf dem rücken), die anderen rennen hinter her und picken was das zeug hält. ich habe sie jetzt erst einmal alle verletzten seperat untergebracht, denn selbst wenn ich die verletzten hennen zusammentue, picken die an ihrem blut rum
jetzt fangen die anderen küken sich auch an zu picken. bis jetzt habe ich noch keinen verletzten hahn, also wird es sich nicht um hahnenkämpfe halten , ganz im gegenteil die kuscheln alle zusammen).... ich habe schon sooo viele hühner großgezogen und bin mit meinem latein komplett am ende, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.......die küken haben so wie immer die eresten 6 wochen kükenfutter aus der mühle und gekochtes ei mit brennesseln und co bekommen. gedeihen prächtigsind jetzt seit 6 wochen auf ner wiese und können da vielerlei leckeres finden und werden mit fertig gemischtes hühnerfutter gefüttert !!! bitte bitte um hilfe....was kann ich machen....das sie sich nicht gegenseitig auffressen und wie passiert das
![]()
Lesezeichen