Welchen Hahn du behälst, ist natürlich deine Sache. Teoretisch könnte das auch der stolze sein, soeinen Hahn würde ich behalten.
Sind denn nun alle Marans Hähne?
![]() |
Welchen Hahn du behälst, ist natürlich deine Sache. Teoretisch könnte das auch der stolze sein, soeinen Hahn würde ich behalten.
Sind denn nun alle Marans Hähne?
Tja, ich fürchte jetzt, dass alle Marans Hähne sind - einer kräht noch nicht. Aber das würde auch erklären, warum die großen Hähne nur auf die Orpis gehen und die Marans keine Eier legen. Da werde ich zeitnah schlachten lernen müssen. Ich hoffe aber noch, dass jemand den großen, stolzen brauchen kann. Er ist ein tolles Tier, aber meine Nachbarn mögen ihn nicht mehr. (Und ich kann ja nicht sicher sein, dass er deutlich weniger kräht, wenn er allein ist.) Ich werde ihn mal an der Pinwand anbieten.
Ich hoffe, das du jemanden findest, der dir das Schlachten zeigen kann. Ist nicht schön ein Lebewesen zu töten, aber irgendwie "normal" wenn man Fleisch essen will. In deinem Fall ist es ja anders, jemand hat dich betrogen und nun mußt du es ausbaden.
Aber andererseits ist es auch toll so ein selbstgeschlachtetes Hähnchen zuzubereiten und zu essen. Es schmeckt anders als die Supermarkthähnchen.
Lesezeichen