Hallo,
wir wollen das erste mal Eier mittels Kunstbrut ausbrüten.
Nun überlegen wir noch, wie wir die Küken in der ersten Zeit nach dem Schlupf unterbringen werden.
Mein Mann wird wohl aus Holz eine entsprechend große Unterbringung zusammenbauen.
Jetzt dachte ich, dass es vielleicht für die ersten Tage vielleicht ratsam wäre, eine etwas kleinere Unterbringung zu wählen, die man mittels Rotlichtlampe vermutlich schneller/besser warm halten kann.
Nun könnte ich leihweise eine Katzentransportbox bekommen (desinfiziert versteht sich) - die hätte halt an den Seiten Luftschlitze, vorne eine Gitter-Türöffnung und oben eine große Klappe (Gitter). Man könnte also die Rotlichtlampe von oben über die Box hängen oder von vorne vor die Tür in entsprechendem Abstand jeweils versteht sich.
Was meint ihr? Wäre sowas für die ersten Tage geeignet?
Oder doch direkt in die große Unterbringung?
Muß denn überall in der Unterbringung die gleiche Temperatur sein?
Außerdem grübel ich noch darüber, dass hier so viele Fotos von Küken drin sind, die sich irgendwo außerhalb ihrer Unterbringung tummeln - wird denen nicht schnell zu kalt??
Ich dachte, die brauchen am Anfang über 30 Grad?! Da sind doch zur normalen Zimmertemperatur schon 10 Grad Unterschied. Und zu draußen z.b. im Moment noch viel mehr!
Schadet es ihnen dann nicht, sie aus ihrer warmen Unterbringung rauszunehmen? Oder soll man das sogar für eine gewisse Zeit (wie lange) am Tag?
Fragen über Fragen - aber leider sind wir da noch ziemlich unerfahren - bin für jeden Rat dankbar!
LG
Claudia
Lesezeichen