weiter so, man kanns und solls auch nicht erzwingen, aber alles braucht seine Zeit und die muss man dem kleinen Mann einfach geben. Viel Glück weiterhin!
![]() |
weiter so, man kanns und solls auch nicht erzwingen, aber alles braucht seine Zeit und die muss man dem kleinen Mann einfach geben. Viel Glück weiterhin!
Gruß piaf
Vive la Paix!
ich frage mich wie Ihr das mit der Ernährung machtwenn die Tiere bei euch so krank waren konnten Sie doch auch nicht mehr alleine fressen??oder?? Ich habe die Erfahrung gemacht das sie recht schnell abnehmen..das zehrt auch an der Kraft...
ja sicher, deswegen muss man in solchen Fällen per Hand zufüttern. Vögel verstoffwechseln sehr schnell, wenigstens morgens und abends milchfreien Mehrkornbrei mit Traubenzucker geben, per Einwegspritze ohne Nadel.
Gruß piaf
Vive la Paix!
Danke....meiner frißt ja noch...zum Glück!!Habe Ihm aber sicherheitshalber mit den Vitamintabletten auch noch einiges zugesteckt:-)
das ist gut, Defizite in der Ernährung wären jetzt besonders ungünstig
Gruß piaf
Vive la Paix!
Ich habe meinen von Hand gefüttert, bis er das erste Korn von alleine gepickt hat. Danach hat er mal richtig reingehauen.
Ja, und Rufus hat auch gefressen, allerdings am Anfang nie getrunken, TA meinte, das Durstzentrum sei wohl beschädigt, habe ihm also täglich 3 -4 x 10 ml eingegeben, und eines Tages ging auch das von allein...
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
also... der kopf ist umgedreht....hmmm... du kannst nur zu einem arzt!
beim nicht so laufen da solltest zu ihm mulitivitam insaft mit mören oder orange geben davon kommen hähne aufdie bein
Und 10 Jahre alten Mädels empfehle ich mal mehr in die Bücher zu gucken. Bei aller Liebe, Deine Rechtschreibung ist katastrophal. Kannst Du Dir nicht mal ein bisschen Mühe geben? Sonst kann man Dich und Deine Ratschläge wirklich nicht ernst nehmen.
Ist OT, mußte aber mal sein, sorry.
Also ich hoffe es geht ein bischen besser...er hat heute morgen das Erste Mal Körner gefressen...die Tage davor nur Leckerchen...heute morgen hat er sich auf die Körner gestürzt:-) da es heute geregnet hat sind die Hennen eh wenig am wandern sondern überwiegend in Ihrem Unterstand..da habe ich Ihn dazu gesetzt...Er hat heute sogar wieder Futter angezeigt...kräht sehr gut:-).....negativ ist:..der Kopf ist immer noch schief beim stehen und verdreht beim Liegen...ansonsten ist er das Erste Mal alleine zu seinem Schlafhäuschen gelaufen und hat auch seine Hennen gelockt...die letzten 2 Nächte hat er drinnen geschlafen...heut Nacht habe ich Ihn Mal bei seinen Hennen gelassen...wenn er es halt so will...ich habe eh das Gefühl das die Hennen Ihm gut tun...er will immer gut dastehen vor Ihnen:-)seit 2 Tagen bekommt er von mir zusätzlich zu den Vitaminen noch Traumeel Tabl....schaden kann es ja nicht...lg kirsten
Lesezeichen