Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Hahn hat verdrehten Kopf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    51
    oh oh.....
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    35789
    Land
    D
    Themenstarter
    Kurzer Zwischenstand: Heute morgen wieder das gleiche erbärmliche Bild....kann auch wieder nicht aufstehen:-(Ich bin mit einem total blöden Gefühl zur Arbeit gefahren...ich kann aber nicht Jeden Tag fehlen wegen dem Hahn....und mitnehmen kann ich Ihn leider auch nicht...einfach nicht schön und schon sehr belastend....ich hoffe er schafft es bis heute mittag einigermaßen..dann bekommt er ja wieder seine Spritze...ich werde mir wohl welche mitgeben lassen und Sie ihm dann gleich morgens geben...ich vermute auch Mal das er ein Vitamin B Kombipräperat gepritzt bekommen hat..nicht nur Vit. B1...das war dann warscheinlich rasch verbraucht...ich rede heute nochmal mit der Ärztin....

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Oh Mann! Ich drücke die Daumen!

LG Famira

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Uaahhhh , ich drücke mit!!!
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

PLZ
    58540
    Huhu, wie sieht es denn jetzt mit deinem Hahn aus?
    Der arme Kerl, hier ist alles gedrückt.

PLZ
    35789
    Land
    D
    Themenstarter
    habe Ihn nach der Arbeit unverändert im Hühnerhaus vorgefunden...es sieht aus als hätte der arme Kerl Krämpfe, die Ihn dazu zwingen seinen Kopf zu verdrehen:-(ich habe Ihm den Kopf gehalten und Ihm Leckerchen angeboten...nix:-(dann habe ich Ihm etwas in den Schnabel gesteckt..das hat In anscheinend animiert selber zu futtern...na ja ich kann nicht gerade sagen das es viel war für einen ausgewachsenen Hahn...Habe Ihn danach wieder in seinem Korb rausgetragen zu den Hennen...er hat gleich wieder mit Ihnen kommuniziert und sich auch hingestellt...mit fast geradem Kop...das war dann auch das Highlight des Tages...Um 16.00 Tierarzt...wieder eine Vitamin B Spritze...bis zum Dunkelwerden leider keine großartige Verbesserung...die Tierärztin meinte, das er das Vitamin B nicht speichern kann es muss also ständig zugeführt werden....Überdosieren kann man es nicht..das nicht verbrauchte würde wieder ausgeschieden...Sie meinte auch der Vitamin B komplex wäre besser als nur B1...war jetzt auch in der Apotheke und habe Vitamin B Komplex als Kapsel geholt...das bekommt er dann ab morgen oral...

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Denk bitte auch an das Vit E. Das macht bei Mangel ähnliche Erscheinungen. Einen Versuch ist es wert.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

PLZ
    51
    Und ich hatte eben gerade das Gleiche...
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...l=1#post830437
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    57xxx
    Hi,

ohje, kein leichter Auftrag, ich weiss, halt durch gut so Du kannst. Trotz aller Depotpräparate bin ich in diesen Fällen ein Verfechter der mehrmals täglichen Gabe, wenigstens morgens und abends. Bei Vit E geben ich auch Weizenkeimöl tröpfchenweise, nur nicht zuviel, sonst schlägts durch
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    35789
    Land
    D
    Themenstarter
    Nein, leicht ist es wirklich nicht...ich bin auch so eine die immer so mitleidet...kann nicht richtig schlafen und bin in Gedanken immer bei dem Tier...Nutellabrot, das ist ja echt der Hammer..ist ja wirklich fast wie bei mir!!!Aber meine Tierärztin meine ein schlaganfall sei das auf keinen Fall....was ist bisher nicht erwähnt habe..der Hahn war in der Mauser...er schiebt immer noch Neue Federn nach...das hat evtl auch was damit zu tun...
    Also mit dem Vitamin E das habe ich jetzt über den Kükenstarter gelöst den ich noch habe...das ist ein weißes Pulver was man normalerweise im Trinkwasser auflöst...da er ja die Weintrauben so gerne frisst tauche ich die einfach in das Pulver..die saugen sich dann voll damit..das frisst er ohne das ich ihm Irgendetwas zwangseingeben muss...das versuche ich möglichst zu vermeiden...kann aber auch morgen noch Vitamin E kaufen...daran soll es jetzt wirklich nicht scheitern.-)Danke nochmal für eure Hilfe..eure Erfahrungen und eure Anteilnahme!!!gute Nacht wünscht Kirsten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte