Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 117

Thema: Hahn hat verdrehten Kopf

PLZ
    57xxx
    nur schön durchhalten, auch wenn es nochmal etwas rückwärts geht, die Tendenz klingt gut:-)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    35789
    Land
    D
    Themenstarter
    Danke Piaf :-)

PLZ
    51
    Ich finde auch, die Tendenz klingt gut!!
    Und so war das bei Rufus damals auch, den Kopf hat er lange nur in eine Richtung ( nach links) gedreht, geradeaus und rechts ging nicht. Jetzt, beim zweiten Mal, wr es viel schlimmer, er hatte den Schnabel fast auf der wirbelsäule.
    Bei den Hennen geht es Rufus auch am besten, im Akutfall hab ich ihn, in einem Käfig gesperrt, in die Voliere zu den anderen gesetzt, weil ich das Gefühl hatte, er muss sie hören und sehen, da er aber nicht laufen konnte, musste ich ihn erstmal im Käfig schützen.
    Ich drück dir sehr! die Daumen!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    35789
    Land
    D
    Themenstarter
    Hmmmmmm...wie lange hat das denn gedauert(also mit der Kopfverdrehung)nur so ungefähr??
    Was hast du Ihm gegeben außer Vitaminen??Meiner frisst ja selbstständig...allerdings bekommt er das Vitamin B und die Vitamine 2x täglich zwangsverabreicht..das ist mir sonst zu unsicher und selber frisst er das gelbe Vitamin B auch nicht.Meiner hat auch den Schnabel bis zu wirbelsäle verdreht...allerdings nur wenn er sich hinlegt...sonst kann er Ihn fast gerade halten...er ist halt ein eitler Kerl:-)eben habe ich gedacht er ist ein Simulant..steht mitten zwischen seinen Hennen und putzt sich...auch das Schwanzgefieder!!ohne das Gleichgewicht zu verlieren!!Kopf kann er sowohl nach rechts als auch nach links drehen.-)...

PLZ
    57xxx
    Ludwig hatte das als Küken, akut war es knapp zwei Wochen, dann vergrößerten sich die Abstände und nach und nach verlor es sich ganz
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    35789
    Land
    D
    Themenstarter
    Danke:-) er putzt sich schon wieder:-)das ist neu:-) also ich denke Mal ein Tier dem es total schlecht geht ist sein Aussehen und die Gefiederpflege ziemlich egal oder:-)bestimmt ein gutes Zeichen...

PLZ
    57xxx
    ja, auch dass er immer mehr Aktivitäten einbaut, die kurz vorher völlig wegfielen, ist ein gutes Zeichen
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    51
    Beim ersten mal hat es eine ganze Weile gedauert, bis der Kopf endlich mal wieder in alle Richtungen konnte.
    Beim zweiten Mal weißt Du ja.
    Insgesamt stimmt mich deine Berichterstattung positiv
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    61
    Oh wieder ein Hahn mit verdrehtem Kopf Mein Hugolein hatte es leider nicht gepackt. Hatte ihn eine Woche zuhause und hab ihn mit Brei und Elektrolyhte versorgt. War auch fast täglich beim TA. Da hat er Vitamin B bekommen.

Ich drücke dir die Daumen das es dein Männlein schafft !
    0.4 Welsumer Zwerge Rebhuhnfarbig
    4.2.1 Chabo
    1.1.6 Zwergkanninchen 0.1 Hauskatze 0.1 Trakehner
    0.3 Zwerg Welsumer x Chabo

PLZ
    51
    ääähm.. was ich ganz vergessen hab: heute morgen rief mich eine Forianerin an, die meinen b/k Maranshahn bekommen hat.
    Er konnte nicht mehr laufen, saß auf dem Boden. Sie wollte gern vorbeikommen, weil ich Vit B habe.
    ich hab sie gebeten,mir eine Kotprobe mitzubringen, und die habe ich eben untersucht.
    Er hat einen hochgradigen Wurmbefall, das kann solche neurologischen Geschichten natürlich auch verursachen.
    Dann wäre Vit B jetzt nicht so gut, weil es die Würmer "füttert" . (Würmer und Kozidien sind Vit B Räuber)
    Sicherheitshalber würde ich von dem Hahn 2 Tage lang zu unterschiedliche Zeiten Kot einsammeln und auf Endoparasiten untersuchen lassen.
    Sicherheitshalber.
    Vielleicht bin ich ja zu vorsichtig, aber ich hab halt auch gerade noch eine Entdeckung bei meinen Hühnern gemacht :

http://www.huehner-info.de/forum/sho...967#post831967
    Gruß Nutellabrot

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte