Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 117

Thema: Hahn hat verdrehten Kopf

  1. #21
    Avatar von xxkikixx
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Weilmünster
    PLZ
    35789
    Land
    D
    Beiträge
    327
    Themenstarter
    Also...heut nachmittag habe ich Ihn mit dem Korb auf die Wiese zu den Hennen getragen...da war er gleich neugierig und hat mit ihnen "gesprochen"...habe Ihn dann ca 20 min unbeobachtet gelassen...als ich wiederkam war er aus dem Korb gehüpft hat gekräht und Gras gefressen, als wäre Nie etwas gewesen :-O!!!.... allerdings bei näherem hinsehen war er doch noch wacklig auf den Beinen...heut abend liegt er wieder mit verdrehtem Kopf im Häuschen...also ich habe beobachtet, wenn er steht oder läuft ist der Kopf fast normal...wenn er liegt verdreht....also ich muss wohl einfach noch Geduld haben...zumindest hat er mir deutlich gezeigt das er leben will !!:-).. und auch seine Hennen führen will:-)
    ...also morgen wieder Tierarzt und wieder Vit.B...werde Ihm dann zukünftig Vit.B oral geben..damit so was nicht wieder passiert...hätte ich diesen Tip eher gehabt hätte ich meine anderen Hähne sicher nicht einschläfern lassen müssen...die wurden immer entwurmt und mit AB behandelt...obwohl ich in der Tierklinik war bei einem angeblich vogelkundigen Tierarzt......ich kann mir nur sehr bei euch bedanken!!!lg kirsten

  2. #22
    Avatar von manfer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    701
    ich kann mir das irgendwie garnicht vorstellen.....ein hahn hat seinen kopf verdreht weil er vitaminmangel hat? wie kommt dieser vitaminmangel zustande? kannst du vielleicht mal ein bild posten, wie das aussieht mit dem verdrehten kopf?

  3. #23
    Avatar von xxkikixx
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Weilmünster
    PLZ
    35789
    Land
    D
    Beiträge
    327
    Themenstarter
    jetzt schläft er doch:-)vielleicht morgen..der Kopf sieht aus als wäre er verkehrtherum...Schnabel nach oben statt nach unten und extrem nach rechts...

  4. #24
    Avatar von manfer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von xxkikixx Beitrag anzeigen
    jetzt schläft er doch:-)vielleicht morgen..der Kopf sieht aus als wäre er verkehrtherum...Schnabel nach oben statt nach unten und extrem nach rechts...
    ja mach doch bitte morgen mal ein bild! und kann nochmal jemand erklären wieso so eine "kopfverdrehung" durch vitaminmangel entstehen kann?

  5. #25
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    aber krass,deine vorherigen hähne hatten das auch so wie ich das verstanden habe?aber da stimmt doch irgendwas nicht,ich meine ich will dir ja keine angst machen,aber sowas durch nen vitaminmangel?das ist schon echt heftig und bei seinen vorgängern das selbe?hm ich weiß auch nicht aber seltsam..aber schön wenn es ihm schon etwas besser geht,ich drücke deinem kleinen ,starken freund ganz kräftig beide daumen
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  6. #26
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    ein Zahnrädchen fehlt und schon hinkt das System.....
    Das hängt mit dem Energiestoffwechsel der Zellen zusammen. Endprodukt der Glykolyse ist Pyruvat und für dessen Abbau wird dann B1 gebraucht. Passiert das nicht gibts eine Pyruvatstau in der Zelle, irgendwann geht dann zwangsläufig NAD aus und die Funktionalität der Muskelzellen ist dahin. Reizeleitung etc. , alles hakt, B1 hat auch Coenzymfunktion

    Beri Beri ist so ein typisches Krankheitsbild, Neuropathien, Krämpfe, Schlappsein, ganz klassisch ist diese Kopfverdrehung


    irgendwo muss es neben den Ursachen für B-Mangel wie Darmentzündung und Fehlernährung eine Resorptionsproblematik geben, die vielleicht angeboren ist. Mir fällts bei Seidenhühnern immer wieder auf bzw. ich lese es gerade bei dieser Rasse oft
    Geändert von piaf (06.11.2012 um 21:15 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  7. #27
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    ah Danke! Was ist NAD?
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  8. #28
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Du hast es so gewollt.... Nicotinamid-Adenin-Dinukleotid

    das ist ein Coenzym bei mehreren Redoxreaktionen, also im Energiestoffwechsel der Zellen
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  9. #29
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    oh oh.....
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  10. #30
    Avatar von xxkikixx
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Weilmünster
    PLZ
    35789
    Land
    D
    Beiträge
    327
    Themenstarter
    Kurzer Zwischenstand: Heute morgen wieder das gleiche erbärmliche Bild....kann auch wieder nicht aufstehen:-(Ich bin mit einem total blöden Gefühl zur Arbeit gefahren...ich kann aber nicht Jeden Tag fehlen wegen dem Hahn....und mitnehmen kann ich Ihn leider auch nicht...einfach nicht schön und schon sehr belastend....ich hoffe er schafft es bis heute mittag einigermaßen..dann bekommt er ja wieder seine Spritze...ich werde mir wohl welche mitgeben lassen und Sie ihm dann gleich morgens geben...ich vermute auch Mal das er ein Vitamin B Kombipräperat gepritzt bekommen hat..nicht nur Vit. B1...das war dann warscheinlich rasch verbraucht...ich rede heute nochmal mit der Ärztin....

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn hat Schwellungen am Kopf, was ist das?
    Von Fylgien im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2022, 15:14
  2. Hahn schlenkert mit dem Kopf
    Von Mrs. Orpi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2020, 14:28
  3. Hahn wackelt mit dem Kopf
    Von mopsmeier im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 11:55
  4. Hahn Verdreht den Kopf
    Von Sven89 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 22:15
  5. Hahn wackelt mit Kopf
    Von Lunalotte im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 23:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •