Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 117 von 117

Thema: Hahn hat verdrehten Kopf

  1. #111
    Avatar von xxkikixx
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Weilmünster
    PLZ
    35789
    Land
    D
    Beiträge
    327
    Themenstarter
    leider ja....bin echt ziemlich am Boden....ich hatte mich so gefreut und gehofft...sieht nicht gut aus...ich bin so hin und hergerissen...die Hennen hängen auch alle so an dem Hahn...auch wenn er nicht richtig "funktioniert"..das ist so eine richtige Familie...ich will ds jetzt hier nicht vermenschlichen, aber es ist so rührend anzuschauen wie Sie immer bei Ihm stehen und sich Tag und Nacht an Ihn kuscheln...schnüff..heul...

  2. #112
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Das ist nicht vermenschlicht. Bei Rufus war das genauso. Er hatte 2 Hennen, die immer an ihm dran klebten und ihm nicht von der Seite wichen. Auch die anderen wirkten eher besorgt.
    Dieses bekannte Gemobbe, wenn ein Tier krank ist gibt es hier nicht und bei Rufus sowieso nicht.
    Okay- erzähl mal: was ist genau?
    Ist es nur das Picken? kann er Nahrung aufnehmen, wenn man ihn unterstützt?
    trinkt er?
    zeigt er "Lebenslust?"
    wie verhält er sich sonst?
    was ist anders?
    man muss sich immer ins Gedächtnis rufen-solche Prozesse brauchen auch ihre Zeit.
    Und ggfs doch mal mutigere Interventionen.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  3. #113
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    So leid mir das auch tut, aber meint ihr nicht, man sollte es dann auch irgendwann gut sein lassen?
    Was hat der Hahn denn davon, auch wenn es gemein klingt (was ich nicht beabsichtige), wenn er ein lebenslanger Pflegefall wird, bzw. trotz intensivstem Bemühen alle paar Wochen für mehrere Wochen einen Rückfall erleidet?
    Ich glaube, Ihr tut euch und dem Hahn keinen Gefallen damit .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #114
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Andreas, ich kann deine Meinung da sehr gut verstehen, aber gerade die neurologischen Sachen brauchen auch etwas Zeit.
    Ich würde das jetzt hier nicht so sagen, wenn ich nicht Rufus hätte, und wenn ich mich nicht vor 2 Wochen in Piafs wunderbaren Hahn Bart sehr verliebt hätte, der hat auch lange gebraucht, bs er nicht mehr umkippte beim laufen, jetzt ist er völlig normal. Oder Cimicifugas Alfred..der ist auch wieder völlig genesen....
    Sollten allerdings Rückfälle kommen, die das alles wieder zunichte machen und das Tier einschränken, bin ich durchaus der Meinung, das man ihn dann auch gehen lassen können muss.....
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  5. #115
    Avatar von xxkikixx
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Weilmünster
    PLZ
    35789
    Land
    D
    Beiträge
    327
    Themenstarter
    also...Nutellabrot...ich kann nicht sagen das er Nahrung aufnehmen kann...aber er will fressen und versucht es...mit unterstützung klappt es einigermaßen....wenn er denn hier drinnen gefuttert hat wird er immer wieder zu seinen doch wirklich sehr besorgten und umsorgenden Hennen gebracht...5 min später kräht er dann auch wieder...sonderlich mobil ist er nicht...will heißen er rennt nicht rum...was aber auch teilweise einfach am Wetter liegt...es sind alle eher lieber in der trockenen überdachten Voliere...überhaupt ist es bei Helligkeit besser...im Dunkeln verdreht er wieder den Kopf:-)..und ja ..Andreas....glaub nur nicht, das ich da auch nicht oft schon dran gedacht habe....wenn er so bleiben sollte geht das leider auch nicht anders...es wäre ja auch kein normales Hühnerleben möglich...einen dauerhaften,wie du es nennst,"Pflegefall",möchte ich weder dem Tier noch mir noch den Hennen zumuten...heute Abend war ich so mutig Ihm Arnica 1000 zu geben...ein Kügelchen... nach Anweisung...mal schauen ob es was bringt..das Hypericum ist unterwegs...

  6. #116
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Man wird es sehen.
    Ein Pflegefall soll er nicht werden, das ist klar, dieses Chance würde ich ihm aber noch geben, und was piaf noch schrieb, was sie Bart immer gab, als der immer rückwärts rollte:
    http://www.preissuchmaschine.de/in-A...50-Tbl-N1.html
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  7. #117
    Avatar von xxkikixx
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Weilmünster
    PLZ
    35789
    Land
    D
    Beiträge
    327
    Themenstarter
    Danke...habe es bestellt:-)

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Hahn hat Schwellungen am Kopf, was ist das?
    Von Fylgien im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2022, 15:14
  2. Hahn schlenkert mit dem Kopf
    Von Mrs. Orpi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2020, 14:28
  3. Hahn wackelt mit dem Kopf
    Von mopsmeier im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 11:55
  4. Hahn Verdreht den Kopf
    Von Sven89 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 22:15
  5. Hahn wackelt mit Kopf
    Von Lunalotte im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 23:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •