Hallo,
bin gerade dabei meine Hühner zu Entwurmen, und habe eine Frage.
Bekommen Sie vom Solubenol Durchfall, oder vom Weißbrot selbst.
LG. Christa
![]() |
Hallo,
bin gerade dabei meine Hühner zu Entwurmen, und habe eine Frage.
Bekommen Sie vom Solubenol Durchfall, oder vom Weißbrot selbst.
LG. Christa
meine bekommen von zuviel Brot Durchfall. Ich habe mit Flubenol entwurmt und sie hatten vorher Durchfall, während der Behandlung war dann der Durchfall weg.
0,2 Friesenhuhn gelb-weiss geflockt, 0,1 Zwerg-Welsumer,0,2 Zwerg-Mischling,
0,1 Zwerg-Australorps blau, 0,1 Zwerg-Vorwerk, 0,1 Zwerg-Vorwerk-Mixe,0,1 Grünleger-Mixe, 0,1Zwerg-Amrocks gestreift, 0,2 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig
na vielleicht füttere ich auch zu viel Salt, obwohl sie ja viel Grünzeug bekommen sollen.
Aber danke für die Antwort.
G. Christa
Der Durchfall rührt eher vom Salat, da dieser zu über 90% aus Wasser besteht uns so gut wie keine Nährstoffe enthält. Daher sollte Salat nur sehr verhalten gefüttert werden.
Solubenol wird in der Regel gut vertragen.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Hallo Kruemel,
also wir haben nun die ersten 7 Tage entwurmen mit Solubenol hinter uns und befinden sich gerade in der 11 tägigen Pause bevor wir mit den zweiten 7 Tagen weitermachen.
Also ich kann sagen, dass 1 - 2 Hennen bei mir vorher Durchfall hatten aber nach dem 2. oder 3. Tag Solubenol hat sich das gelegt und von Durchfall ist zum Glück nichts mehr zu sehen.
Ich habe aber auch festgestellt, wenn meine Rasselbande zu viel Salat (eigentlich generell Grünfutter) bekommt, dass da der Durchfall vorprogrammiert ist. Dieser legt sich dann aber relativ schnell wieder.
Das Solubenol habe ich mit Haferflocken und etwas Wasser angerührt und entweder mit Reis oder mit Nudeln gemischt gegeben - das fressen sie wie verrückt. So war ich mir auch sicher, dass jede was von dem Solubenol abbekommt.
Liebe Grüße
Petra und ihre Rasselbande
(0.13 Hybrid/Orpington/Blausperber Mix, 3.0 Orpington/Blausperber Mix, 0.0.0 Mix-Mix)
danke für eure Antworten,
also Salat nur noch in maßen.
Ich denke mit Solubenol entwurmt man nur 7 Tage, so der Tierarzt, steht aber auch im Beipackzettel.
LG. Christa
Lesezeichen