auch wieder ein schöner stall!!
ich finde es immer klasse wie kreativ ihr alle seid![]()
![]() |
auch wieder ein schöner stall!!
ich finde es immer klasse wie kreativ ihr alle seid![]()
Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein
www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de
Danke
Genug Anregungen bekommt man hier ja.
Angefangen habe ich auch mit einem kleinen umgebauten Hasenstall der in der Voliere steht, man merkt aber sehr schnell wie unpraktisch das doch ist.
Eine bunte Hühnertruppe, 1,0 Westi-Jack Russell Mix, 2,0 Maine Coon
LG Caro
Wow!! Total toll!
Magst du mir mal sagen, was für Grundflächen das ca. sind (Stall und Voliere)?
Und was für ein Häuschen ist das? Also woher, etc.?
Wir haben ja auch doch erstmal Kaninchenstall und Auslauf gewählt (noch sehr provisorisch). Und wollen ja aber sowas ähnliches bauen, wie du es da jetzt hast... ;-)
Danke
Freut mich, das er euch auch gefällt.
Der Stall ist ein Geräteschuppen von Hornbach und ist 2,40 x 1,80, die Voliere ist 2,50 x 2,00 kann aber erweitert werden, das sind alles einzelne Elemente
LG Caro
Das sieht ja klasse aus, aber ist das Fenster so groß genug, oder gibt es nochmal eins?
Ich bin nämlich gerade auch am Bauen, bin mir aber mit der nötigen Fensterfläche unsicher.![]()
MfG
Uli
Nur der schlaue Bauersmann schafft sich einen Porsche an!
Ich hab ehrlich gesagt gar keine Ahnung, das sind meine ersten Hühner und sie wohnen erst seit ein paar Monaten bei mirEin weiteres Fenster kann man ja immer noch machen, in der Tür z.B.
LG Caro
Fensterfläche mindestens 10% der Bodenfläche, besser sind 20%. Fenster möglichst nach Osten/Südosten ausrichten damit es im Sommer nicht so heiß drin wird.
http://www.huehner-info.de/infos/stall_allg.htm
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Danke Hagen 320
Wir sind grade auf der Suche nach einem neuen Haus, diesmal aber für uns. Da wird der Stall einen guten Platz bekommen, mit richtigem Fundament und die Hühner hoffentlich ein Stück mehr Auslauf als hier. Bis dahin muss auch das eine Fenster ausreichen.
Hoffentlich finden wir bald was![]()
LG Caro
Super danke Hagen,
das müsste dann bei mir hinhauen. Und das mit der Ausrichtung ist eh kein Problem, ich einen alten Anhänger umbaue.
MfG
Uli
Nur der schlaue Bauersmann schafft sich einen Porsche an!
Hast du den Stall auf Platten stehen, oder wie hast du das vorerst gelöst?
lg
Lesezeichen