Gut danke, dann weiß ich wie groß das Plexiglas sein muss, das soll oben drauf damit es nicht zu dunkel wird![]()
![]() |
Gut danke, dann weiß ich wie groß das Plexiglas sein muss, das soll oben drauf damit es nicht zu dunkel wird![]()
Eine bunte Hühnertruppe, 1,0 Westi-Jack Russell Mix, 2,0 Maine Coon
LG Caro
Inneneinrichtung.jpg
Soweit ist alles fertig, morgen traue ich mich an den Durchbruch, hoffentlich klappt das auch.
Unter dem Kotbrett könnte noch gut ein Sandbad hin
LG Caro
Hi renitent,
was für ein super stall, da fehlen ja nur noch klingeln mit namensschildernFinde den total schön. Ich hoffe, unserer wird auch so, aber das dauert noch.
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Danke
Du hast mich da auf eine Idee gebracht, also nicht wegen der Klingel, das werden sie nicht schaffenaber ein Namensschild könnte ich ihnen noch basten.
Vor 5 Monaten hätte ich auch nicht gedacht mal so einen Stall oder überhaupt Hühner zu haben.
LG Caro
Vorschlag:"Vorsicht!! Renitente Hühner"
Vielleicht wirkt's ja gegen eventuelle Feinde, denn denen ist's egal, wie die Huhnis heißen^^
Geht uns übrigens ähnlich. Wir haben auch erst seit Ende Februar Hühner und jetzt wollen wir sie nicht mehr missen. Neuer Stallbau ist das non-plus-ultra-Thema. Die lieben Tiere sollen's ja schön haben![]()
Liebe Grüße, Lara
Vorschlag angenommen, klasse
Als wir die Hühner ausgesucht hatten sollten sie zum Transport in einen Karton, Reni hat einen unbewachten Augenblick genutzt und ist ausgerissen. Es ging dann quer über den Viehmarkt, teilweise durch die Pavillions der Anbieter und dann in ein offenes LKW- Fenster. Meine Schwägerin meinte was das denn für ein renitentes Huhn wäre, daher hat Reni ihren Namen und ich meinen. Der Verkäufer wollte sie dann gegen ein anderes tauschen aber ich wollte das renitente HuhnUnterdessen ist sie ganz lieb und hat keine Flausen mehr im Kopf
LG Caro
Wäre sicher ein schönes Video
![]()
Liebe Grüße, Lara
Ja aber leider hatte ich keine Knipse dabei....wie so oft in solchen Momenten![]()
LG Caro
Der Durchbruch ist auch fertig und meine Damen sind vorgestern eingezogen. Sie kommen aber mit ihrer Sitzstange noch gar nicht so wirklich klar, ich setze sie jeden Abend vom Kotbrett rauf, vielleicht lernen sie es ja auch noch. In dem alten kleinen Stall war zwar auch eine Stange drin aber da haben sie auf einem Brett, das eigentlich als Nest gedacht war, geschlafen. Den Alten habe ich gleich entsorgt,er ist mir beim Abbau kaputt gegangen. Jetzt haben die Damen in der Voliere auch mehr Freiheit und können noch mehr Sandkuhlen machen
Sie haben ihr neues Nest gut akzeptiert und legen brav ihre Eier da rein, allerdings sehen so zwei kleine Hühnchen in dem großen Stall doch ziemlich verloren aus.
LG Caro
Setz dich mit rein und lese ihnen was vorAber Glückwunsch, dass alles soweit passt. Die Stange werden sie schon auch noch finden.
Geändert von Lara44 (17.11.2012 um 23:17 Uhr)
Liebe Grüße, Lara
Lesezeichen