Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Stallpflicht abgeschafft ab 15.05 ?

Achtung Stallpflicht abgeschafft ab 15.05 ?

Hallo miteinander,

ich wohne auf einem Bauernhof und habe 13 Gänse die mittlerweile alle über 20 Jahre alt sind. Aus diesem Grund habe ich mit unserem Veterinärsamt beim Landratsamt telefoniert wegen einer Ausnahmegenehmigung.

Der Tierarzt hat mich dann am Freitag angerufen und mir gesagt ich brauche keine mehr, weil die Stallpflicht ab dem 15.05. ausläuft und ich dann die Tiere wieder raus kann. Anscheinend wird es danach auch keine Stallpflicht mehr geben sagt er, vorrausgesetzt es gibt keinen neuen Fall von Gelfügelpest.

So ist meine aktuelle Info vom Freitag. Ich weiss nicht ob das nur für BaWü gilt, aber so ist die offizielle Aussage vom Landratsamt Heilbronn

Gruss

Thomas

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: Stallpflicht abgeschafft ab 15.05 ?

Der liebe Gott erhalte dem Mann seinen Optimismus.
    Hr. Seehofer arbeitet an einer Dauerstallpflicht. Vielleicht meinte er das sich dann die Regeln für die Ausnahme ändern.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

RE: Stallpflicht abgeschafft ab 15.05 ?

Ich würde sagen wir sollten bis Dienstag abwarten. Vielleicht gibt es dann ja auch neues. Da kann man ja auch beim Veterinäramt anrufen um sich zu informieren.
    Im Moment sagt noch jeder was anderes. Bei uns im Radio wurde gesagt, dass die Stallpflicht am 12.05.´06 endet.
    Woanders hört man was vom 15.05., da wieder von unbegrenzter Aufstallung. Was nun wirklich Sache ist weiß glab ich kaum einer.

Themenstarter
    also ich habe mit dem Chef vom Veterinärsamt telefoniert, nicht irgendein Jogi. Und der hat definitiv gesagt, dass die Stallpflicht ab de, 15.05 ausläuft, wenn nichts gravierendes mehr passiert und er selbst rechnet nicht damit dass eine neue Stallpflicht kommt.

Ich denke auch nicht, dass mich der Tierarzt vom Landratsamt verarschen will, weil der Landrat ein alter Freund unserer Familie ist.
    Anscheindend ist diese Verordnung vom freitag und mein Antrag auf Ausnahmegenehmigung ruht daher, das machen die ja nicht ohne Grund.

Dann wollen wir mal hoffen das er recht hat.
    Würde mich riesig darüber freuen!!!

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Themenstarter
    und ich mich erst. Ich hab die Tier schon seit ich denken kann.
    Wir wohnen außerhalb auf einem alten Gutshof und haben einen See auf dem die Gänse normal schwimmen. Jetzt vegetieren Sie seit monaten im Gewächshaus

Themenstarter
    Also ich kann nur sagen, was der Mann vom Veterinärsamt am Freitag dem 28.04. zu mir gesagt hat. Und er hat nicht vielleicht gesagt, sondern er geht felsenfest davon aus, dass sich daran nichts ändert.
    Die entsprechende Verordnung hat er am Freitag mittag bekommen und mich dann gleich angerufen.
    Die Meldung bei N24 ist mittlerweile über eine woche alt.

der mann beim veterinärsamt in heilbronn weiss natürlich mehr als hr. seehofer. is klar glaubst du seehofer informiert ihn alle zwei stunden persönlich über den neusten stand? also ich würd auf solche aussagen nicht einen cent wetten. schon garnicht nachdem was in den letzten wochen so abgegang is...

Land
    Schleswig-Holstein
    Ich wünsch mir nichts lieber, als dass du Recht hast, aber schau mal hier:

Stallpflicht endet nicht am 15. Mai!!!!

Ich gehe doch mal davon aus, dass alle Vet-Ämter die gleiche Verordnung erhalten haben. Und dass dein Antrag ruht, liegt daran, dass die VO erlassen wurde, um in dieser Zeit (bis 15. Mai) über die Möglichkeiten von Ausnahmegenehmigungen zu beraten.

Ich fürchte leider, dass wir bis zum 15. Mai noch böse Dinge erleben werden. Die Verordnung steht hier auch irgendwo bei Stallpflicht endet am 15. oder so. Kannst sie dir ja mal durchlesen

Gruß Inken
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte