Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Unverhofft kommt eben doch

  1. #1
    Avatar von Ella1212
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Ost-Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    629

    Unverhofft kommt eben doch

    Nabend!

    Ich hab ein Problem .... Eine meiner Hennen galt als entlaufen weil sie seit Ewigkeiten nciht mehr zu entdecken war.
    Nun tauchte Madam heute (November!) mit 2 Küken auf Zuckersüß.... Seramaküken halt Ein Rotes und ein Gelbes

    Ist es möglich das sie die beiden zu dieser toll gewählten Jahreszeit groß bekommt oder muss ich sie reinholen? Ich kanns ja jetzt nciht mehr ändern, sie sind nunmal da
    Einen Hahn habe ich übrigens seit fast 2 Monaten nicht mehr, sie muss wirklich ein super Versteck irgendwo haben wo sie ihre alten Eier liegen hatte Gut ich hab einen Junghahn... aber der kräht noch nciht mal, er fiepst noch wie ein Küken

    Also meint ihr ich kann sie draußen lassen? Im Hühnerstall geht es selten unter 5°C und da sitzt sie aktuell in einem Provisorium.

    Danke schonmal
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

  2. #2
    Avatar von KerK
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    bei Bremen
    PLZ
    28...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.785
    Moin!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch. Nach dem Verschwinden und der hahnlosen Zeit ist das ja echt eine Kuriosität!

    Ich persönlich halte nichts davon, Hühner rein zu holen. Selbst mit Nachwuchs würde ich nur eine zusätzliche Wärmequelle in Erwägung ziehen. Da deine Henne aber nur zwei Küken hat, erübrigt sich meiner Meinung nach selbst das. Die zwei werden lange genug unter die Glucke passen, also auch genug Wärme bekommen. Nur Zugluft und Feuchtigkeit solltest du vermeiden, aber das gilt ja sowieso.

    Wird es denn auch noch Bilder geben?

    Grüße
    LG
    Dennis

  3. #3
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Jaaaa, bitte Fotos!!!!

    Das ist ja mal eine Geschichte, die verlorene Tochter kommt mit 2 Kindern an ,- tststs!!

    Reinholen würde ich sie auch nicht, ich denke auch, die Mama reicht mit Wärme abgeben. Und bis in ein paar Wochen richtig Winter wird sind sie ja schon "aus dem gröbsten raus"


    Gutes Gedeihen wünsche ich Euch ,- bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  4. #4
    Avatar von pantoffelmieze
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.096
    Hey,

    die Geschichte ist klasse.

    Wie lang war deine henne den weg ?

    Bilder, Bilder, Bilder....
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

  5. #5
    Avatar von Ella1212
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Ost-Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    629
    Themenstarter
    Danke für die schnellen Antworten!

    Sie sitzt komplett trocken und zugluftfrei im Hühnerstall, nur halt mit Extragehege weil meine Seidenpüschel den Küken sonst das Futter klauen

    Nachher koch ich mal ein Ei ab und versuch Madame davon zu überzeugen nur mal gaaaanz kurz aufzustehen! Sie nimmt das mit der Kälte scheinbar toternst, die Küken werden dauerbegluckt
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

  6. #6
    Avatar von zwerghenne
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Teesdale
    Land
    Australien
    Beiträge
    1.372
    Was fuer eine schoene Geschichte - da wuensch ich alles Gute fuer die junge Familie!
    1,4 Australorp, 1,3 Wyandotten
    „Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“ Erich Kästner

  7. #7
    Avatar von kikiriki51
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    933
    ooohhh, wie süüüßßß...freu dich wirklich, daß es nur zwei küken sind...die schafft die glucke warm zu halten, auch noch, wenn sie schon größer sind...

    aber...es ist einfach schon november...

    lg. kikiriki51

  8. #8
    Avatar von Ella1212
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Ost-Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    629
    Themenstarter
    So das sind die 3! Ich konnte nicht so gute Bilder machen weil sich Madame doch ganz schön aufgeregt hat, wollt ihr nich auf den Wecker fallen. Sie lässt mich schon ohne Beißen und Hacken an die Küken, da belohn ich sie auch mit einer möglichst schnellen Prozedur!
    Ein kleines Rotes (noch nie vorher gesehen sowas) und ein Hellgelbes

    DSC01848.JPG
    DSC01849.JPG
    DSC01850.JPG


    Warum November... ja, versteh einer diese brutgeile Henne... sie ließ sich schon das ganze Jahr nicht bremsen, braucht das wohl für ihr Seelenheil
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

  9. #9
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Voll lieb !!!
    Mama passt sicher gut auf auf die Kleinen, hat sie ja die letzten Wochen auch gut gemacht.
    - Da hats Dich sicher fast umgehaun, als die drei vor Dir standen, was?
    Lieben Gruß und Alles Gute für sie
    Sterni

  10. #10
    Avatar von pantoffelmieze
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.096
    Sind die süüüß.
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unverhofft kommt oft (Anfängerfragen)
    Von ChickNorris im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 13:29
  2. Unverhofft kommt oft......
    Von Torwächterin im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 19:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •