Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Seehofer weist Kritik von Schnappauf zurück !

  1. #1
    Avatar von Josi
    Registriert seit
    10.02.2006
    PLZ
    85049
    Land
    Bayern
    Beiträge
    135

    Seehofer weist Kritik von Schnappauf zurück !

    Frisch aus der regionalen Tageszeitung:

    ....Seehofer weist die Kritik von Verbraucherschutzminister Schnappauf zurück und beruft sich auf die...dringende Empfehlung des FLI, das Aufstallgebot weiter zu erhalten....

    WER ODER WAS STEKCKT HINTER FLI - die kommen mir schön langsam etwas spanisch vor....
    Schule Deinen Geist - er formt Deine Zukukunft

  2. #2
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    So mit hat der Seehofer einen Freibrief zur Rechtsbeugung.

    Wieso haben wir nur ein Institut was der artig bindende Empfehlungen aus spricht.

    Das ist ja wir in der schärfsten Diktatur
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  3. #3

    Registriert seit
    17.02.2005
    PLZ
    53...
    Land
    RP
    Beiträge
    586
    Ich sehe schon, hier wird gerade die nächste Verschwörungstheorie gestrickt: das FLI als Geheimorganisation des Bösen. Der Zusammenhang ist aber viel einfacher: Politiker neigen in den letzten Jahren zunehmend dazu, sich hinter externen Gutachten zu verschanzen. Das hat auch den Vorteil, dass sie sich dann herausreden können, wenn die Sache schief geht - sie haben sich ja den allerbesten Rat eingeholt. Damit geben sie aber keineswegs die tatsächliche Entscheidung in die Hand der Experten. Andersrum: Seehofers Einflüsterer aus der Käfiglobby (wahrscheinlich bearbeiten die sogar eher die zuständigen Spitzenbeamten als den Minister persönlich) haben erreicht, dass man die Vogelgrippe nutzen kann für seine Zwecke. Daraufhin wurde dem FLI bedeutet, dass denn doch entsprechende Stellungnahmen angesagt sind. Den Erkenntnisprozess des FLI bezüglich der aktuellen Gefahrensituation haben zweifellos die in Aussicht gestellten Millionen für den Ausbau des FLI beschleunigt. Also: nicht das FLI ist eine dunkle Macht, sondern der Gegner sitzt da, wo ihn die meisten hier im Forum bisher schon vermutet haben: bei der Eierindustrie und im Ministerium. Das FLI gehört in die Rubrik "willige Helfer", aber nicht "finstere Mächte".

    Wer hier Verschwörungstheorien mit dem FLI als Zentrum entwickelt, entlastet letztlich Seehofer, und das kann ja wohl nicht Euer Ernst sein.

    Hans-Christoph

  4. #4

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    26
    Hallo @ HCS , genauso sehe ich das auch !! Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen Können .
    Gruß Bernhard

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Vorallem werden die Tiere erst voneinem VT Instititut des Bundeslandes und dann nach positivem Test des FLI noch mal in Weybridge (Influenza Netzwerk-Zentrum für Europa) gegenkontrolliert ...
    Diesbezüglich sind die Unterstellungen einer diktatorischen, willkürlichen Verfahrensweise unhaltbar ...

  6. #6
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hey Leutchen, es geht nicht über Verschwörungstheorien, sondern um den Selbsterhaltungszweck des FLI , in dem man sich wichtig macht , Gefahren heraus beschwört , um so noch mehr Gelder für den eigenen Etat zu sichern.

    Das man tote Tiere untersucht und deren Viren nach weißt , an anderer Stelle noch mal gegen prüft ist eine Sache, aber die daraus resultierende Schlussfolgerung ist eine andere. Klar, als Obrigkeitshöriger neigt man schnell dazu das zu glauben, was ein präsentiert wird.

    Das was man uns aber präsentiert, das wir und die Vogelwelt in akuter Gefahr sind, das glaubt ihr wohl nicht wirklich ?

    Soll ich euch das schriftlich geben , oder brauch ich dafür erst ein "Obrigkeitstitel"

    ps, nun sagt aber bitte nicht, die Deutschen sind nicht Obrigkeitshörig,
    das ist gewissermassen nachgewiesen
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Was glaubst Du weswegen ich die Texte von Birdlife und Grain (mit)übersetzt habe ... ?
    Ich würde mich deshalb nicht obrigkeitshörig bezeichnen ...
    Fakt ist, dass das FLI ein kleines Rädchen in dieser Story ist ...
    Denkt nicht so egoistisch! Die Vogelgrippe ist nicht nur in D ...
    Natürlich wollen wir erst mal Freiheit für unser Geflügel aber die Zukunft der Geflügelwelt haben andere mehr in der Hand als das FLI ...

  8. #8
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hallo Daniel,
    du musst dir ja nun nicht die Jacke anziehen, dass du kein obrigkeitshöriger Mensch bist, dass weiß nun jeder der den Redcap gelesen hat

    Um zum Thema zu kommen, ich weigere mich einfach zu glauben, das es eine erhöhte Gefahr der.... (?)..... Geflügelpest oder Pandemie , das wissen die Herrschaften wohl selber nicht , geben soll.

    Dafür vermitteln mir die Bilder in der freien Natur was anderes .

    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Die höhere Gewalt haben aus deutscher Persepektive der Reihenfolge nach oben das BMEVL, OIE, FAO,WHO mit diversen Seitenverflechtungen der entsprechenden Institute und Regierungen ...
    So gesehen ist so Seehofer ein kleiner Handlanger ... des Syndikats ...

    An den Pranger gehört die Geflügelindustrie und diese internationale Agenturen, dann entfallen vielleicht auch die Weisungen derer an Handlanger ... wie Seehofer ...
    Glaubt ihr, Seehofer sagt, "Tut mir leid ... Weisung von Oben" ...? Aber so ist es.

    Die Schweiz ist eben ein Beispiel, die sich von diesen Agenturen weniger Vorschriften machen läßt, aber D als Wirtschaftsmacht steht im Focus der Welt ... und schon unterwirft man sich mehr ... der Matrix ...

  10. #10
    Avatar von Rumpelstilzchen
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    636
    Klären wir also von unten her die Konsumenten auf. Denn die zahlen die Gehälter derer, die meinen, mit Geld kann man sich alles erlauben. Und soweit ich angetestet habe in Gesprächen mit den verschiedensten Leuten...sobald man erwähnt, wieviel Gelder das FLI bekommt ,wer denen überhaupt die Gehälter zahlt, daß Käfighühner im Käfig bleiben und daß Freiland-Hühner nie mehr raussollen ( das haben viele Leute noch gar nicht kapiert), werden die sehr ungehalten.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kritik an Massentierhaltung - ARD
    Von sil im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 15:12
  2. Kritik an Moderatoren
    Von Markus1311 im Forum Züchterecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:34
  3. Schnappauf "kritisiert" Seehofer....!
    Von Josi im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 02:27
  4. 30 Janaur Dr. Schnappauf anrufen
    Von Gina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 11:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •