Da hat sie recht. Ich bin jetzt davon ausgegangen das du noch sowas laufen hast... Tut mir leid, mein Fehler!
![]() |
Da hat sie recht. Ich bin jetzt davon ausgegangen das du noch sowas laufen hast... Tut mir leid, mein Fehler!
LG Jan
Life is too short, to milk ugly cows.
Ist jetzt schon ein bischen spät . Ich dachte gerade an meine riesigen getrockneten Brennesselbüschel . Würden die Gänse so etwas im Winter gerne zupfen ? L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Ja, so ist das - was die Pute nicht kennt, frisst sie nicht.
Nun habe ich das ganze schöne Kleingeschnittene dem Nachbarn für die Hühner gegeben und den Puten einen ganzen Salatkopf sowie mehrere halbierte Äpfel hingeschmissen: Haben sich wie verrückt drauf gestürzt. Das scheint beim Vorbesitzer wohl so gewesen zu sein, dass sie die Sachen ganz bekommen haben. Jetzt probiere ich nach und nach, WAS sie mögen.
LG
Katrin
ah! siehst du, es klappt ja! freut mich, dass du es rausgefunden hast!
puten scheinen recht ausgeprägte instinkte zu haben - wenn es wie eine frucht oder eine pflanze aussieht, dann kann man es kosten. ist es kleingeschnitten, dann können sie es womöglich nicht mehr als nahrung erkennen.
meine haben alle kürbisse auf dem kürbishaufen aufgepickt und ausgehöhlt- auch die grasgrünen exemplare.
ausserdem mögen sie gerne maiskolben im ganzen. wenn sie das mal raushaben, ist es eine super winterbeschäftigung.
neulich hab ich ihnen erstmals sonnenblumenkerne angeboten. hab einen haufen auf den boden geleert....die puten blieben in 2 meter entfernung stehen und haben die hälse gereckt und empört ihre quietschgeräusche angestimmt. es hätte ja ein alien aus dem haufen springen könneneine annäherung an die unbekannte nahrung fand erst dann statt, als sich die hühner wie verrückt draufgestürzt hatten. seit dem tag warten sie schon immer auf ihre ration sonnenblumenkerne
![]()
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Die Äpfel haben sie nur im Dreck rumgezogen und ich konnte alles dann zusammen kehren... Schade drum, dachte ich. Nun habe ich heute die Äpfel (ohne was andere dabei) in kleine Würfel geschnitten und ihnen in einer flachen Schüssel hingestellt. Und siehe, das haben sie auch als Nahrung identifiziert. Jetzt gewöhne ich sie an diese gewisse Schüssel und an diesen gewissen Platz, und dann wissen sie, was da hinkommt, ist Futter.
Auch eine Idee, oder?
Lesezeichen