Längs des Kiels![]()
![]() |
Längs des Kiels![]()
Abschneiden ist doof! Weil es dann einfach komplett nackt am Arsch rumläuft, wie bereits geschrieben.
Wenn Du sie nicht waschen kannst (obwohl ich nicht verstehe, wieso man nicht eine Schüssel mit warmen Wasser in den Stall bringen kann?), dann rupfe die paar Dinger lieber raus. So hat das Huhn wenigstens die Chance, dass sie bald wieder nachwachsen. Es muß ja nun nicht unbedingt gerade den Winter über mit nacktem Poppes rumlaufen.
Rausrupfen tut auch nur kurz weh.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Ich schau es morgen mal genauer an. Falls es nur 1-2 Federn sind dann rupf ich sie raus. Falls nicht wasch ich sie im Stall aus.
Ich habe das Problem auch bei meiner Zwergorpihenne. Hatte die Federn auch schon ausgewaschen, aber jetzt ist wieder viel Kot dran und dann sind die Eier auch immer verschmutzt. Ich werde es mal mit dem Abschneiden versuchen, habe nur Angst, dass wenn ich wirklich zu kurz schneide, dass es entweder weh tut oder sich da was reinsetzten kann in den Federkiel, aber eigentlich sind die ja vorn an der Spitze (wo sie in der Haut sitzen) zu.
Ich hab übrigens bei 4-5 Grad C und Sonnenschein den Hintern abgewaschen und hinterher mit Küchentüchern etwas abgetrocknet. Das Huhn hat es da gut überstanden.
lol, das wird Ännchen wahrscheinlich nicht mehr interessieren...
Der Thread ist von 2012
Und Ännchen war seit einem halben Jahr nicht mehr im Forum...![]()
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
ich habe mir ein Huhn, das Durchfall hatte, unter den Arm geklemmt und habs dann am Waschbecken mit lauwarmen Wasser vom Schmutz befreit. Ging wunderbar und war danach wieder ganz sauber, Federn sind wunderbar getrocknet. Fertig.![]()
Lesezeichen