Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wie bekomme ich das HUhn zahm??

  1. #11

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    136
    Themenstarter
    Mehlwürmer Woher bekomm ich die

    Ich wusste gar nicht dass die Quark mögen. Das werd ich morgen testen.

  2. #12
    Avatar von Gretl
    Registriert seit
    01.07.2012
    PLZ
    611..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Die Mehlwürmer bekommst du in Zoogeschäften, eigentlich überall, wo es auch Futter für Terrarientiere gibt.
    Meine Hennen waren total scheu. Dann habe ich den Tipp mit den Mehlwürmern bekommen. Sie haben JEDE Scheu
    verloren und sind nahezu auf mich losgestürmt.
    Das würd ich echt mal probieren. Nudeln finden sie zwar auch extrem gut, aber Mehlwürmer sind die absolute Nr. 1!

    Viel Spaß

    Lg
    Gretl

  3. #13
    Avatar von mEIn
    Registriert seit
    27.09.2012
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    232
    Du kannst auch Regenwürmer nehmen oder dich mit umgraben interessant machen (ruhig und langsam).
    Sprich mit ihnen!

  4. #14

    Registriert seit
    25.09.2012
    PLZ
    53xxx
    Land
    NRW
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Ännchen Beitrag anzeigen
    .........Futter aus der Hand hab ich mich noch nicht getraut..........mir Sorgen gemacht dass die mir in die Hand picken.
    Bei mir war es anfangs eher ein leichtes erschrecken, wenn sie aus der Hand picken. Weh tut es aber nicht!

    Habe es auch mit Mehlwürmern probiert. Die sind aber sehr klein und ruckzuck unten, weshalb die dominanteren Hühner immer vor mir standen und der Rest der Hühnerbande gar nicht an mich rankam.
    Zophobas sind etwas größer.

    Bei mir in der Nähe ist eine Wurmfarm ( http://www.superwurm.de/angelwuermer.htm ) , wo ich mir auch mal Rotwürmer besorgt habe. Die sind zwar nicht umbedingt fürs aus der Hand fressen geeignet, aber es war schon lustig wie sie sich die Würmer zuerst aus dem zusammengekringeltem Zustand gerade ziehen, um sie dann runter zu schlucken.
    Empfand ich dann aber dann doch etwas übertrieben, Würmer zu kaufen, weshalb es auch bei einer einmaligen Aktion blieb. Es sollte ja auch ein Leckerlie bleiben und keine Hauptspeise werden.

    Sie bekommen jetzt nur ab und zu welche, so wie mir welche im Garten über den Weg kriechen.
    Je nach Laune grab ich im beisein der Hühner, das finden sie dann ganz toll und weichen nicht vom Spaten.
    Geändert von Clim (25.10.2012 um 22:06 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Pflaume
    Registriert seit
    02.09.2020
    PLZ
    73***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    71
    Wir haben unsere Junghennen in 3 Wochen handzahm bekommen. Streicheln verstehen und genießen sie zwar (noch) nicht, aber der Rest war mit Futter supereinfach.

    Anfangs haben wir Löwenzahn durch den Zaun gefüttert, da haben sie sich sicher gefühlt. Dann haben wir uns vor die offene Tür gesetzt und ohne Barriere weitergefüttert.
    Und zum Schluss im Freilauf.

    Mittlerweile kommen sie freiwillig auf den Schoss/die Stuhllehne und schauen ob es was Gutes gibt.
    Unsere Blausperber setzt sich sogar auf den Rücken und die Schultern.

    Die Gefahr mit dem Picken ist immer da, manchmal sind sie so hastig dass etwas Haut mitgezwickt wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich die Medizin ins Huhn?
    Von Bohus-Dal im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2023, 03:18
  2. Wurmkur ...wie bekomme ich das ins Huhn?
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2018, 11:20
  3. Bekomme ich meine Kücken zahm ?
    Von Flo1911 im Forum Verhalten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 21:00
  4. Wie wird mein Huhn zahm? Was kann ich tun?
    Von Pfannkuchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 19:05
  5. Wie bekomme ich ein Huhn auf die Stange???
    Von Schnatterinchen im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 21:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •