Hallo zusammen
@ Gaya:
Schweizer füchse haben schlangenkörper und kiefer wie ein krokodil.
Sehen die füchse in Germany denn anders aus?!
Die masse des häuschens ungefähr:
2.40m der eine schenkel, 1.80m der andere.
Höhe 1m bis 1.20m.
Breite: 50cm.
Bezüglich fuchssicherheit haben wir bereits zwei reihen 50cm-gartenplatten als unterlage verlegt, damit der wicht sich nicht unten durch graben kann.
Zur erhöhung der bequemlichkeit hab ich die häuschen jetzt nicht - wie die idee vom eierdieb - auf lange stangen montiert, damit es höher ist, sondern die dächer der häuschen mit scharnieren versehen.
So kann man sie aufmachen, das dach ist dann wie ein deckel. Und fran kann die dächer wieder verschliessen, mit massiven metall-beschlägen!
Die seitenwände des 'laufganges' hab ich verschalt gemäss den empfehlungen des eierdieb.
Und zwar einige mit nut-und-federbrettern UND und einige mit starker plastik-folie hinter quer aufgeschraubten latten.
Letztere ermöglichen licht im stall und auch regulierung des luftstromes, da der plastik nur vom holz festgehalten wird. Ich hab sie zweigeteilt reingepasst, einfach zwei brettchen als riegel davor montiert, und man kann sie übereinanderschieben.
Auch die nut-und-federbretter hab ich so montiert, dass man sie im sommer einfach wieder abschrauben kann, damit der wind durchzieht.
Auch sitzstange und staubbad sind fertig bereit zur montage - aber eben, in der nacht vor dem grossen. letzten zusammenbau des werks hat nun der fuchs...
@ Nutellabrot:
Irgendwie gemein, gell.
Und trotzdem muss ich mir immer wieder sagen - der fuchs ist natur und er hat nichts falsch gemacht.
Ich versuch, das ganze mehr wie eine art unterricht in naturkunde und religion zu sehen
Viele grüsse an alle und danke fürs lesen und rückmelden!
jdee
Lesezeichen