Habe gestern in einem Sack mit Gerste Kornkäfer entdeckt. Gibt es eine Möglichkeit die loszuwerden ? Möchte ungern alles entsorgen, da der Befall eher gering und die Gerste auch optisch in Ordnung ist und auch nichts muffig riecht.
Gruß Rabe Ralf
![]() |
Habe gestern in einem Sack mit Gerste Kornkäfer entdeckt. Gibt es eine Möglichkeit die loszuwerden ? Möchte ungern alles entsorgen, da der Befall eher gering und die Gerste auch optisch in Ordnung ist und auch nichts muffig riecht.
Gruß Rabe Ralf
Es geht im Leben nicht darum zu warten bis das Unwetter vorbeizieht, sondern es geht darum zu lernen, im Regen zu Tanzen !
Man ist nicht richtig angezogen, ohne ein paar Hunde oder Katzenhaare !
Hallo Rabe Ralf,
deine Hühner würden sich bestimmt freuen, wenn sie Käfer gleich mitserviert bekommen. Ansonsten würde wohl Kieselgur helfen.
Viele Grüße
Vicky
Vielleicht hilft ja Einfrieren?
0,2 Friesenhuhn gelb-weiss geflockt, 0,1 Zwerg-Welsumer,0,2 Zwerg-Mischling,
0,1 Zwerg-Australorps blau, 0,1 Zwerg-Vorwerk, 0,1 Zwerg-Vorwerk-Mixe,0,1 Grünleger-Mixe, 0,1Zwerg-Amrocks gestreift, 0,2 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig
@Vicki
Ja, die Hühner stört es nicht, im Gegenteil. Danke auch für den Tip, auf Kieselgur hätte ich eigentlich auch selbst kommen können.
Habe übrigens gelesen, daß Temperaturen unter -10 °C den Krabblern wohl den Garaus machen und kurzerhand alles eingetütet und in den Tiefkühler gepackt. Waren zum Glück bloß ein paar Kilo. Ich werde berichten, ob es was genutzt hat.
Gruß Rabe Ralf
Es geht im Leben nicht darum zu warten bis das Unwetter vorbeizieht, sondern es geht darum zu lernen, im Regen zu Tanzen !
@tetamaus
Hab ich gemacht, Danke. Hatte es gerade geschrieben, als Du gepostet hast.![]()
Einfrieren hat geholfen, es krabbelt nichts mehr !
Gruß Rabe Ralf
Lesezeichen