Ich finde das Experiment sehr interessant, weil es zumindest für diesen Hof zeigt,
dass dort auch Hähne gehalten werden.
![]() |
Ich finde das Experiment sehr interessant, weil es zumindest für diesen Hof zeigt,
dass dort auch Hähne gehalten werden.
hallo leute
um mal die frage nach dem sinn zu beantworten,da gibt es keinene,es hat mich einfach nur interessiert ob es möglich ist freiland eier auszubrüten.
natürlich werde ich so ca. alle 14 tage ein neues bild vom klein EDEKA reinstellen und euch auf dem laufenden halten damit auch ihr wisst was aus dem kleinen wird.so nu zeig ich euch noch ein bild von seinen freunden mit den er jezt zusammen ist.das kleine ganz vorne im bild ist der kleine EDEKA.
PICT0288.JPG
Der kleine EDEKA, allein der Name ist schon genialIch bin auch total gespannt, wie er oder sie mal aussieht, wenn's erwachsen ist.
LG Birli
Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
und eine bunte Legetruppe
Birli, ich och!![]()
Hallo,
Eure Wetteinsätze bitteWie wird es mal aussehen das EDEKA?
Vielleicht sollte man auf EDEKA zugehen, ob die diese Geschichte nicht als Werbung nutzen wollen.
Bin schon gespannt wie es weitergeht (och schade nur alle 14 Tage Bilder)
LG Tina
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zum Edeka-Küken.
Wie wärs mit Demeter-Bioeiern?
Was hast Du denn für einen Brüter?
Überlege welchen ich mir anschaffen soll, für ca. 10 Eier. Was kostet das an Strom pro Brut?
Herzlichen Glückwunsch zu EDEKA
Mit diesem Test wurde also bewiesen, dass die gekaufen Eier sehr wohl auch befruchtet sein können. Es gibt jedoch immer noch ganz viele Menschen die meinen, Supermarkteier sind nicht befruchtet oder schmecken anders als befruchtete.
Da paßt dann dieses Thema auch super dazu:
http://www.huehner-info.de/forum/sho...inen-Hahn-gibt
Lieben Gruß
Karin
Ich habe mir einen ganz einfachen Brüter zugelegt, den Bruja 3000 analog mit vollautomatischer Wendung. Ich habe damit super Ergebnisse, alle befruchteten Eier sind zu Küken geworden. Ich wollte nicht soviel Geld ausgeben, weil ich ihn eigentlich nur einmal im Jahr benutze oder wenn ne Glucke keine Lust mehr hat, damit ich die Eier retten kann. Ich hatte ihn gebraucht für 50 Euro bekommen.
Es gibt ihn auch noch ne Nummer kleiner, das ist dann der Bruja 300. Da passen aber auch mehr als 10 Eier rein. Beides sind Flächenbrüter. Es gibt auch kleine Motorbrüter, die sind aber teurer. Kommt eben drauf an, was man erwartet. Was die Brutergebnisse betrifft kann ich nicht sagen, das die Flächenbrüter schlechter wären. Bei mir jedenfalls hats immer gut geklappt.
LG Birli
Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
und eine bunte Legetruppe
Ich sage es wird hell...Evtl. weiss, oder weiss-schwarz-columbia oder so. *hoff*
Bitte nicht wieder dieses schnöselige Braun der normalen Legehybriden.![]()
Lesezeichen