Dann eher Orloff
Lg Hannes
![]() |
Dann eher Orloff
Lg Hannes
0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden
Orloff steckt sicher nicht in erster Linie drin, weil Rot sich dominant vererbt. Der Hahn müsste also mindestens eine F2 aus Orloff- Mixen sein, und das würde Hatschi wohl sicher wissen.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Andreas, ich weis echt garnix was das betrifft, da ich nicht mal weis von welchem Biohof die Eier stammten...
Wie gesagt, normalerweise wären diese drei Eier auch im Bisquitteig gelandet, hatte es ja nur Versuchsweise unter die Glucke getan....
Hm...Orloff bei Hybriden? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumal er dafür auch zu flach steht, Orloff sind doch eher sehr aufrecht stehend.....
Araucana oder Lachshuhn könnte ich mir vorstellen,beides Bartträger und schon von der Legeleistung her interessanter für die Hybridenzucht auf einem Biohof - denke ich jetzt mal so aus wirtschaftlicher Sicht....
So, das Foto ist von gerade ganz frisch,da sieht man ihn besser, ihr könnt mir natürlich auch gerne sagen das er eine Henne ist, das fänd ich noch besser
![]()
Geändert von Hatschipuh (20.03.2014 um 12:58 Uhr)
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...
Er ist eine Henne!![]()
![]()
Hatte neulich beim backen (ja auch manche Männer backen manchmal, wenn das Wetter schlecht ist) auch mindestens ein befruchtetes Bio-Ei vom Edeka in der Schüssel. Aber den Versuch, diese auszubrüten find ich echt genial![]()
LG
Wum
0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad
Ich finde diesen scheckigen Bartträger einfach super gelungen!
Scheint ein ganz schöner Brocken zu sein - würd mich sehr interessieren, wie der in nem Jahr oder so aussieht...
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Ist glaube ich ne Henne vo der Statur & so
Lg Hannes
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Hallo Hein,
hab eben nochmal nachgeschaut - Schlupf war am 7.12.13 also morgen 15 Wochen alt....
Standhöhe jetzt fast so hoch wie eine der Silberhälse , hm..... ich weis nicht aber ich meine es wäre ein Hahn....
Henne wäre natürlich super, dann könnte ES hier bleiben :-)
Schau mal, evtl kann man es da besser erkennen.... also vom Kamm her würd ich sagen Henne....... Hm...
also das ist ein Foto von vor 2 Wochen.....
![]()
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...
Ich finde das Erscheinungsbild ziemlich uneindeutig ...
Trotz der recht guten Bilder. "Das Ding" ist so - hmmmm - buntgemischt, man sieht keinerlei Sattelschmuckgefieder, aber am Hals sind sie spitzig, die Federn.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Vor der Optik hat es aber auch wieder was hahniges
Lg Hannes
Lesezeichen