Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Missstände in Niedersachsen Putenmästerei

  1. #11
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Genau wie ich .

    Ich habe einen Hofladen - hihihi. Und mein Männe macht die Wurscht selba!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  2. #12
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Das ist natürlich das allerbeste,- leider hat nicht jeder diese Möglichkeit!! Ich würde auch gerne in Hofläden einkaufen. Aber wenn ich dafür lange Wege habe, lohnt sich das auch nicht!!!
    Aber,... wie schon so oft gesagt, wenn das Putenschnitzel und der Rest gut und billig sein muss........
    Meine persönliche Meinung ist schon immer gewesen,- lieber weniger dafür "was gscheits"!
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  3. #13
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von bellapaula Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Meinung ist schon immer gewesen,- lieber weniger dafür "was gscheits"!
    Das sehe ich auch so und es schmeckt ja auch viel besser.
    Extra fahren müssen wir auch aber da wir zwei Gefriertruhen haben haben wir genug platz zum einfrieren. Ohne Gefriertruhe würde es auch garnicht gehen denn Fleisch fällt ja nur beim schlachten an und dann meist in größeren Mengen.

    @Rosi
    Verkaufst Du auch Deine Hühner und Eier im Laden? Was nimmst Du dafür?
    Ich habe die Hähnchen für 9€/Kg und die Suppenhühner für 6€/Kg verkauft und bin sie reißend los geworden. Eier verkaufe ich noch für 0,30€ (so wie die Getreidepreise steigen werde ich wohl erhöhen müssen) und bei den Puten muß ich mal schauen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  4. #14
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    ......

    @Rosi
    Verkaufst Du auch Deine Hühner und Eier im Laden? Was nimmst Du dafür?
    Ich habe die Hähnchen für 9€/Kg und die Suppenhühner für 6€/Kg verkauft und bin sie reißend los geworden. Eier verkaufe ich noch für 0,30€ (so wie die Getreidepreise steigen werde ich wohl erhöhen müssen) und bei den Puten muß ich mal schauen.
    Na klar, und nicht nur meine paar Tiere, auch von zwei anderen Bauern.

    Eier Größe M und kleiner für 0,25€
    Hähnchen für 6,50€ je Kilo
    Suppenhuhn pro Stück 5,- €
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  5. #15
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    ist schon bitter, was so alles bis zur Ladentheke passiert. Da lobe ich mir wirklich die Selbstversorger und Kleinanbieter.
    Schon meine Anfänge im Nutztierbereich waren von den Putendramen überschattet, es gab nie eine Lobby für diese Tiere, wie es aussieht wirds auch nie eine geben. Im Supermarkt wird von den Kunden nach magerem Putenfleisch geschrien, hinter mir stand eine Frau mit dem Arm voller abgepackter Putenschnitzel, ist klar, macht ja schlank, ich könnte nur noch bei diesem Thema
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  6. #16
    Avatar von Kruemel
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Hemmoor
    PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    869
    ich habe mir gerade den Film angeschaut,das ist ja furchtbar wie man mit den Tieren umgeht.
    Aber das ist bestimmt kein Einzelfall, das weiß man ja.
    Ich würde gerne im Hofladen einkaufen, wenn ich die Möglichkeit hätte.
    Man weiß ja echt nicht mehr was man essen soll. Ist schon grausam.


    LG. Christa

  7. #17
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Die Überbevölkerung ist zum Teil dran schuld, dass wir Menschen keinen Platz mehr haben, den wir bräuchten, um uns selbst ernähren zu können.
    Das was hier in unserer Generation jetzt abläuft, mit Massentierhaltung etc. ist das traurige Ende von dem Lied.
    Schon in sehr jungen Jahren habe ich mich dafür entschieden, in diese Welt keine Kinder zu setzen. (Bitte liebe Eltern, nicht falsch verstehen. Das ist nichts gegen euch, sondern lediglich ein ganz persönlicher Entschluss von mir selbst.)

    Wir zeigen immer mit dem Finger auf all die "schlechten Menschen", die so grausam sind und Tiere mästen, zur Mast halten, Eier- und Milchbetriebe führen. (Tierquälerei muss trotzdem nicht sein! Das ist wohl logo!!!)
    Jeder soll mal an seine eigene Nase fassen, wie oft er bewußt, oder auch unbewußt auf genau solche Produkte zurückgreift.
    Und sei es nur Schweinefleisch im "Fleischsalat", oder das Ei in der Tiefkühlpizza.... heutzutage ist es doch kaum noch möglich sich solcher Produkte irgendwie zu entziehen, nicht mal dann, wenn man in Bioläden einkaufen geht.
    Auch dort ist Lug und Trug an der Tagesordnung.

    Ich wünschte ich könnte mich selbst ernähren!

  8. #18
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von piaf Beitrag anzeigen
    ist schon bitter, was so alles bis zur Ladentheke passiert. Da lobe ich mir wirklich die Selbstversorger und Kleinanbieter.
    Schon meine Anfänge im Nutztierbereich waren von den Putendramen überschattet, es gab nie eine Lobby für diese Tiere, wie es aussieht wirds auch nie eine geben. Im Supermarkt wird von den Kunden nach magerem Putenfleisch geschrien, hinter mir stand eine Frau mit dem Arm voller abgepackter Putenschnitzel, ist klar, macht ja schlank, ich könnte nur noch bei diesem Thema
    Jemand der keine Puten hat oder nicht in den Bereich Massentierhaltung schaut wird von den dramen auch nie was mitbekommen und leider finden die meisten Menschen sie ja auch noch häßlich. Solche Tiere haben es immer schwerer als niedliche wie zb Kaninchen. Bei solchen Bildern könnte ich heulen, neulich ist an der Dänischen Grenze ein Putentransporter umgekippt der mit 1000 Tieren zu Schlachthof wollte, alle zerschundenes Gefieder, teilweise blutig und das nicht vom Unfall und wirklich laufen komnnte auch keine richtig.
    Erst jetzt wo ich selber Puten habe sehe ich was sie für einen Bewegungsdrang haben und wie sie sich sozial verhalten. So langsam sind sie meine Lieblinge geworden und auch mein Vater sitzt ständig bei ihnen. Kaum das man bei ihnen ist kommen sie und erzählen obwohl sie nie Futter bekommen, sie haben einen unheimlichen Bewegungsdrang, sind immer zusammen, die Küken sind auch schon sehr zahm und anhänglich und bei Auseinandersetzungen ist immer eine Pute dabei die schlichtet. Neulich waren wir mit einer beim VogelTA ihr glaubt nicht wie vorbildlich sich eine Pute beim TA benimmt, selbst wiegen lassen sie sich bereitwillig...versucht das mal mit einem Huhn.
    Es ist schon bitter mit ansehen zu müssen wie Jahrhunderte zucht für gesunde robuste Tiere innerhalb weniger Jahre in eine zucht für Fleischlieferanten geworden ist.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  9. #19
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    mit Kundenwillen kann man schon eine Menge bewegen, auch wenn bestimmte Dinge unausweichlich bleiben, es gibt sehr viele Produkte über die man frei entscheiden kann. Tierproduktion ist immer eine Gratwanderung, aber zur expliziten Tierquälerei ist auch dabei keiner gezwungen, egal ob kleiner Ausführender oder großer Entscheider
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  10. #20
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    @Hagen
    sicher, Deine differenzierten Wahrnehmungen jetzt sind sicher nicht vielen vergönnt, aber der Informationsstand über die Medien ist durchaus ausreichend,um sich nicht blind mit Qualprodukten vollzustopfen, wenn man nicht selber vollkommen ignorant ist.
    Zeitgleich mit dem Wiesenhofdesaster kam eine Sonderangebotsreihe dieses
    Produzenten in die Märkte. Die Fillialleiter rechneten mit einem eklatanten Einbruch der Verkaufszahlen, aber was passierte? Ein Kaufrekord war zu verzeichnen, der
    Name Wiesenhof hatte sich positiv in noch mehr Köpfe eingebrannt. Das ist die Entscheidung des Einzelnene, nämlich des informierten Kunden, dem Filmemacher ist/war kein Vorwurf zu machen
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Niedersachsen
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 20:17
  2. Und was ist mit den NIEDERSACHSEN?
    Von Ira im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 17:49
  3. Niedersachsen
    Von misfit im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 14:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •