Also schonmal danke an alle antworten...
TXIKA,
Der Kamm ist schon eher orange aber auch mit hellrot drinnen. Ich sollte wohl Fotos machen, aber diese kann ich erst machen wenn meine Kamera wieder geht! 1-2 Tage aber bis dahin kann doch alles zuspät sein!
STerni2,
WAs meinst du mit "er hat sich in schellkraut gebadet?", das verstehe ich leider nicht ganz. Wenn es eine Leberstörung ist...was es hoffentlich nicht ist... was könnte ich dagegen tun? oder gibt es dann keine hilfe mehr?
Hühnermamma,
also vor 1monat waren sogut wie alle tiere befallen von Federlingen, diese habe ich dann behandelt bis jetzt, da sich bei mir gerade über 5 Hühner Mausern + Hahn habe ich gedacht die Federlinge werden von den alten Federn(wegen der Mauser) einafch mit "weggeworfen" und kommen auch nicht mehr. Deswegen habe ich seid 2 wochen kein Puder mehr auf sie drauf (mache ich immer bei allen, das puder heißt agrinova Milbenfrei, da mir das Kieselgur NOCH zu teuer ist). Ohja ich habe ihn nicht auf Parasiten behandelt, aber früher haben ihn die Federlinge doch aúch nichts getan? Ich Verstehs einfach nichtmehr.
Ich habe bemerkt er steht manchmal bloß rum, aber mit die Hennen also nicht alleine.
Er trinkt, frisst, kräht, putzt... sich also alles was ein Hahn so tun muss inklusive köppeln! ER ist manchmal noch mit den Hühner hinten im Gehege ( hinten ist viel Graß und so...) Also es ist nicht nur der Kamm es ist das ganze Gesicht, die Kehllappen und der Kamm halt.
Liebe Grüße
Laura
Lesezeichen