Das erste Ei, will man am liebsten aufheben
Glückwunsch![]()
![]() |
Das erste Ei, will man am liebsten aufheben
Glückwunsch![]()
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
Endresultat am Abend des 03.11.2012: 4 Eier von 4 Hennen - bin richtig stolz auf die Mädels :-)
at pantoffelmieze: Ja, ursprünglich sagte ich auch zu meinen Freunden, dass ich das erste Ei ausblase, Rührei draus mache u nächtes Jahr an Ostern an den Ginster hänge - hätte doch nicht mit 4en auf einen Streich gerechnet![]()
Glückwunsch JanaMarie4 Stück auf einmal ist noch viel besser.
Meine zweite Hühnerdame hat vorgestern auch endlich angefangen zu legen
Eine bunte Hühnertruppe, 1,0 Westi-Jack Russell Mix, 2,0 Maine Coon
LG Caro
Danke dir - v.a. auch, weil ich mich deinem Thread anschließen durfte (aber gemeinsam freut man sich ja eh doppelt) :-)
Ich war auch bass erstaunt dass alle Schwestern taggleich anfangen - scheint wohl nicht üblich zu sein, aber es begeistert mich *schmunzel*
Und ich will eins noch kurz erwähnen: Meine Hennen haben noch nie Legemehl bekommen, auch ist in den Pellets kein Legemehl enthalten - ich füttere sie eigentl. täglich selbst seit sie aus dem Ei geschlüpft sind, Pellets u Körner haben sie zur freien Verfügung und nutzen das nur "notfalls", zum Großteil fressen sie eigentlich das von mir zubereitete (mal Reis, mal Nudeln, immer mit viele Gemüse u Haferflocken, zeitweise Reibe- oder Frischkäse, selten Joghurt -weil dann die Bärte so verkleben*g*) und das, was sie im Garten finden und: Die Eierschalen sind traumhaft fest, haben sogar einen mehrere Tritte des Hahnes überstanden, der mir die Eier freudig präsentiert hat heute morgen![]()
Somit hab ich wohl alles richtig gemacht bisher mit dem Füttern - ich geb allerdings ab u an Kalk übers Futter, und jetzt werd ich ihn wohl auch zur freien Verfügung hinstellen, mal sehn, wies weitergeht :-)
Wow, heute schon wieder ein Ei...Wahnsinn, hatte eigentlich nur mit 3-4Eiern pro Woche u Huhn gerechnet, bin schon wieder entzückt über die Kleinen :-)
Und das Beste: gestern sind 4 Zwergorpington hier eingezogen und haben mir heute auch schon 3 Eier geschenkt *freu*
Klar freut man sich mit, das ist doch eine riesen Belohnung für jeden Hühnerhalter
Man, das klappt ja wie am Schnürchen, super![]()
Eine bunte Hühnertruppe, 1,0 Westi-Jack Russell Mix, 2,0 Maine Coon
LG Caro
Lesezeichen