Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 2 Hähne echte Freunde?

  1. #1
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883

    2 Hähne echte Freunde?

    Gestern Nachmittag habe ich von oben gesehen das der schöne Zitronello, mein noch nicht krähender Junghahn, außerhalb des Geheges war und den Weg zurück nicht fand. Ich wurde dann aber abgelenkt und habe ihn vergessen.

    Abends beim Einschluß fiel mir erst auch nicht auf das er nicht da ist. Erst als alles sich so langsam einsortiert hatte bemerkte ich den zweiten Junghahn, den gelben Orpington. Er lief im Schweinsgalopp aus dem Stall raus, rannte in den Garten. Ich bin neugierig hinter ihm her. Er lief tatsächlich zu seinem Kollegen!

    Der hatte es sich gerade zur Nacht gemütlich gemacht. Auf der Wiese. Zaun hoch und ihn reingelassen. Und dann sind doch tatsächlich beide gemeinsam mit mir zusammen in den Stall zurück marschiert.

    So liebe Freunde, das finde ich unglaublich. Und noch mehr denke ich sie sollten am leben bleiben.

    LG Famira

  2. #2

    Registriert seit
    22.08.2011
    Land
    AT
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Famira Beitrag anzeigen
    .... Er lief im Schweinsgalopp aus dem Stall raus, rannte in den Garten. Ich bin neugierig hinter ihm her. Er lief tatsächlich zu seinem Kollegen!
    Dauert auch an, bis sie beide wissen "was eine Henne ist"; er wird ihm dann „verkehrtherum“ hinterher laufen.

    Aber jetzt im ernst: ich beobachtete sogar, dass der Hahn seine Hennen abends im Stall, abzählt. Allmählich zogen sie sich alle -bis auf eine- auf die Sitzstangen zurück. Eine davon scharrte noch munter im Freien - plötzlich (es bestand kein Sichtkontakt), der Hahn runter vom Nachtsitz, durch die Lucke und hat das Huhn (ebenso wie ich seinerzeit, abends meine Kinder) sprichwörtlich "hinein getrieben"; ob es auch eine Schelte gab, konnte ich so nicht hören, aber es ging ganz knapp an einer körperlichen Züchtigung vorbei.
    Liebe Grüße ...

    Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

  3. #3
    Avatar von tomtom
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    wachau
    Land
    austria
    Beiträge
    303
    hallo famira.
    meine beiden hähne waren auch beste freunde, sind immer gemeinsam herumgelaufen, aber jetzt, nachdem die geschlechtsreife eingetreten ist, ist's aus mit big friends, leider. hab auch gehofft, weil sie gemeinsam aufgewachsen sind, dass sie sich vertragen, aber vielleicht hast du ja mehr glück...
    liebe grüsse
    tom
    ich pflücke hühner

    www.tomi-vogelfrei.at

  4. #4

    Registriert seit
    04.07.2009
    Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Beiträge
    2.233
    ... ich hatte mal 3 Hähne gemeinsam laufen ... die Hähne haben sich immer im Auslauf aufgeteilt ... der Stall war allerdings groß genug, sodass sie sich auch im Stall aus dem Weg gehen konnten ... anstrengend war nur das Gekrähe den ganzen Tag ... und die ruhigeren Hennen, haben ziemlich unter den "sexhungrigen Hähnen" gelitten ...

    ... ich habe mir anfänglich gedacht, dass sie besser gegen den Habicht aufpassen ... was leider nicht zu 100 % funktioniert hat ... der Nachbarshund hat dem Treiben ein Ende gesetzt, indem er 2 mutigen Aufpassern den Garaus gemacht hat ...

  5. #5

    Registriert seit
    22.08.2011
    Land
    AT
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von manharter Beitrag anzeigen
    ... der Nachbarshund hat dem Treiben ein Ende gesetzt, indem er 2 mutigen Aufpassern den Garaus gemacht hat ...
    Sie müssen ihm das auch zubilligen, schließlich hörte er das Gekrähe noch intensiver.

    Das die Hähne, im Gegensatz zur Erwartung, dem Habicht nicht die 3fache Aufmerksamkeit zuwandten, liegt wohl darin, dass sie sich untereinander immer im Auge behielten, um dem Rivalen einen Tretakt zu vermiesen. welcher ja bei mehreren Hähnen (wie auch das Krähen) proportional ungleich ansteigt. Die Hühner können sich nicht gegen die Vergewaltigungen wehren und laufen mit kahlgetreten/gerupften Buckeln herum, ja haben obendrein hinter dem Kamm eine Glatze. >1 Hahn im Hühnervolk = geschundene Hühner!
    Liebe Grüße ...

    Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

  6. #6
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Ich finde es aber einfach zur Zeit sehr bemerkenswert. Das es nicht so bleibt weiß ich leider.

    Beide werden irgendwann gehen müssen.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf das so hübsche und fite Jungs noch einen Liebhaber finden.

    Heute habe ich Fotos gemacht, mal sehen ob ich die zwei Hübschen mal vorstellen kann.

    @Suppenhahn. Da hast Du ja einen klugen Hahn. Vielleicht kann er nicht zählen, aber seine Lieblingshenne kuschelte sich nicht an ihn.

    Mein Fridolin macht das nicht. Wenn er hockt dann hockt er. Ich habe schon mal im Garten suchen müssen. Also, herzlichen Glückwunsch zu Deinem klugen Hahn.

    LG Famira

  7. #7

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.991
    Puh, bin ich froh, dass meine Hähne gut miteinander auskommen, nachdem die Rangordnung einmal geklärt war. Ich hatte auch mal zwei Freunde, einen Lachshahn und einen großen italiener. die beiden mochten sich sehr, der Lachs stand unter dem Schutz des Italienerchefs, durfte Hennen treten, es wurde gemeinsam gebadet etc... Leider erkrankte der Italiener mit 21/2 Jahren und starb, danach wurde der gleichaltrige Lachs von den beiden jüngeren Lakenfelderbrüdern extrem gemobbt, da er eher ein Weichei ist und sich nie wehrt trotz seiner Größe. Der Lachs lebt jetzt mit seinen Mädels auf einer eigenen Wiese mit Ziege und Gans, die Lakenfelder leiten die restliche Truppe zusätzlich nmit einem jungen Zwerghahn und einem jungen Lachs, die über den Winter als Zusatzaufpasser dienen. und hier funktioniert es. Schon der mittlerweile ausgewachsene Zwerghahn passt auf wie ein Luchs, alle halten den Himmel ständig im auge und geben sofort Alarm bei verdächtigen Sichtungen oder Geräuschen im Gebüsch.
    Es muss also nicht immer schiefgehen...

    Lg, Sonja

    PS: Haue hat der Zwerghahn heute trotzdem kassiert, er wollte eine Zwerghenne treten, die damit nicht einverstanden war und ihm gezeigt hat, wo der Hammer hängt. Danach hat er noch von einer anderen, alten, großen Henne mächtig eins auf die Mütze bekommen für seine Frechheit, weil er an ihr vorbei fliehen wollte vor der kleinen Furie...

  8. #8

    Registriert seit
    22.08.2011
    Land
    AT
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Famira Beitrag anzeigen
    ... Da hast Du ja einen klugen Hahn. Vielleicht kann er nicht zählen, aber seine Lieblingshenne kuschelte sich nicht an ihn.
    Mein Fridolin macht das nicht. ...
    Ich bin schwer von Begriff und kann die Anspielung nicht erfassen?
    @Hunde, Katzen, Kochen, Pflanzen, Geschlecht: "das ist die Frage" - erschöpft sich aber in "so hübsche und fite Jungs noch einen Liebhaber finden" - die beiden werden doch nicht auch zusammen brüten wollen?
    Liebe Grüße ...

    Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

  9. #9

    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Da wo meine Hühner wohnen :D
    PLZ
    73***
    Land
    Deutschland und Vietnam
    Beiträge
    287
    Ich habe 3 Junghähne. Einer kräht schon, aber aktuell sind sie (noch) zusammen. Leben in einem Stall, keine Probleme, aber das ändert sich wahrscheinlich noch )
    SUPER COOLE HÜHNERVIDEOS! AUF YOUTUBE!
    Gebt einfach VDtranXX ein und schaut vorbei
    AUF FACEBOOK: VD's Hühner und Tauben .

  10. #10
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.936
    Also meine 3 Hähne (*Mai 2012) vertragen sich prächtig. Es gibt den Meister, den Adlatus und den echten Lehrling
    Noch geht's echt gut.

    @suppenhahn
    die 'gewächse' gedeihen perfekt. Ich warte wirklich auf die erste Blüte, dann gibt's ein Bild

    Schönes Wochenende wünsche ich allen
    Liebe Grüße, Lara

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hybridmarans und echte Marans: Unterschiede
    Von Drakulinchen im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 08:56
  2. echte kommentarlose Filmesammlung
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 22:33
  3. Echte, ganze Muscheln, wie verfüttern?
    Von TinaH im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 09:04
  4. "echte" Winterleger???
    Von biene im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 19:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •