Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: das ende der freilandeier und hühner hat geschlagen..nicht 12 sondern 15.mai

das ende der freilandeier und hühner hat geschlagen..nicht 12 sondern 15.mai

--------------------------
    von Bruno Stubenrauch am 27 Apr. 2006 13:59

Die amtliche Fassung der Verlängerung der Aufstallung bis 15. Mai ist raus.

Originaltitel:

Erste Verordnung zur Änderung der Verordnung zur Aufstallung des Geflügels zum Schutz vor der Klassischen Geflügelpest vom 27. April 2006

Den Text gibt es hier:
    http://www.zel-eu.de/?download=Erste...g_27-04-06.doc

Die alte Verordnung ist hier:
    http://www.zel-eu.de/?download=VO_zu...bruar_2006.pdf

Es wurde ein paarmal "30. April" durch "15. Mai" ersetzt. So wie ich es sehe, sind keine neuen Untersuchungen der Tiere in den beiden Verlängerungswochen fällig.

Interessant ist das Datum 15. Mai. Nicht 11. oder 12. Mai. Damit ist der Status "Freilandhaltung" in der bisherigen Form wohl gestorben. Absicht, um demonstrativ zu zeigen, dass es nur um edlen Seuchenschutz geht und jedes Marketing-Argument hinten anzustehen hat?

Oder ist alles viel einfacher und Dr. Bätza übers Wochenende Sa/So 13./14. Mai noch in Urlaub?
    -----------------------------------
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

PLZ
    850xx
    Land
    Deutschland/Bayern

großes Grinsen RE: das ende der freilandeier und hühner hat geschlagen..nicht 12 sondern 15.mai

... das ist ja interessant, cassandra.

ich habe nämlich heute morgen versucht, herrn dr. bätza (jetzt weiss ich auch endlich wie er sich schreibt) zu erreichen & bin geschlagene 15 min am telefon in der warteschleife gehangen, bis ich endlich jemanden erreicht habe, der dann doch keine auskunft geben konnte...

zuvor hatte ich in münchen angerufen, da war auch keiner zu erreichen... na so ein zufall...

unglaublich....

also am besten soll man (falls noch jemand anrufen will) zwischen 16 und 17 uhr anrufen, da wären die sitzungen vorbei - sagte man mir.

hier auch die telefonnummer (direktdurchwahl) von herrn bätza: 01888-5293457

ein paar anrufe von euch könnten bestimmt nix schaden...

auf meine frage hin, warum das ganze nicht eu-einheitlich geregelt würde erhielt ich nur eine email-adresse (weil sie ja so genau auch nicht bescheid wussten):

sanco-info@cec.eu.int

bisher bin ich aber leider noch nicht zum telefonieren mit herrn dr. bätza gekommen..

grüße 0815bub