Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Aggressiver Hahn

PLZ
    21224
    Land
    Niedersachsen

Aggressiver Hahn

Vor einem jahr haben wir unsere Hühner und den Hahn bekommen, da waren sie ein halbes jahr alt und fast handzahm.Dann wurde der Hahn mit der Zeit immer aggressiver (großer Auslauf mit Netz gesichert), er sprang mich durch den zaun an uns griff mich regelmässig an (versuchte es), hackte dem Hund in die nase und den kindern in die Finger.Ich konnte das Gehege nur abends betreten.
    Nun habe ich das gehege abgebaut und die Hühner sind komplett frei, der Hahn ist - widererwarten- nicht soo aggressiv, lässt mich also meistens in Ruhe, ich muss ihn aber immer im Blick haben , wenn er Anlauf nimmt und ich mich umdrehe, haut er ab.(Meinen Mann hat er aber schon angegriffen).Er geht auch nicht nett mit den Hühnern um, hackt immer auf alle ein, lässt sie nicht fressen, wenn ich etwas dahinwerfe usw.Ist das normal?Ist der gestört?Kann man das irgendwie wieder hinbekommen?

PLZ
    58540
    Hallo Apassionata,
    ein Hahn, der mir gegenüber misstrauisch ist könnte ich akzeptieren. Aber niemals, dass er zu seinen Hennen ruppig ist, wie das Futter anstatt es anzubieten, verteidigt! So einen Hahn brauche ich nicht
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

PLZ
    21224
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Ich hab sie ja auch "zum Abschuss" frei gegeben, also das netz entfernt.Das problem wird sich wahrscheinlich von alleine erledigen.Aber ich möchte ja im Frühjahr neue haben....

PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Hallo Apassionata,

handelt es sich bei dem Hahn um eine Handaufzucht?

Es werden so viele überzählige friedliche Hähne geschlachtet, die keiner haben will, da würde ich Dir empfehlen, den Hahn zu tauschen, d.h. Deinen Tyrann zu schlachten und einen anderen gutmütigen Hahn vor dem Schlachten zu bewahren.
    Not as dorky as you'd think...

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Zitat Zitat von Apassionata Beitrag anzeigen
    Ich hab sie ja auch "zum Abschuss" frei gegeben, also das netz entfernt.Das problem wird sich wahrscheinlich von alleine erledigen.Aber ich möchte ja im Frühjahr neue haben....
    Auf wen oder was hoffst du denn??
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Auf wen oder was hoffst du denn??
    Hab mich auch gefragt, wer zum Abschuss freigegeben ist und was das bedeuted?
    Dass der Habicht Deine Tiere holt? das kann doch wohl nicht sein?!?
    Geändert von Lino (18.10.2012 um 10:48 Uhr)

PLZ
    21224
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Was soll ich denn Eurer Meinung nach mit den Hühnern machen? Schlachten möchte ich sie nicht, da mein Mann die Hühner nach concuratgabe auch nicht mehr essen will.Die Eier kann man ja auch nicht mehr gebrauchen, ich werde keine aktive Sterbehilfe machen, nun überlass ich es der Natur.Das ist ,meiner Ansicht nach, das humanste.Hab mir viele Gedanken darüber gemacht, aber soll ich die Hühner noch 10 Jahre halten, ohne die Eier essen zu können?

PLZ
    44339
    Ich habe grade vom Tierarzt Concurat zum Entwurmen bekommen,er hat gesagt das man die Eier zwei Wochen nicht essen darf.Also könntest du doch nach dieser Wartezeit die Eier wieder verwenden.

LG. Sabine

PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Meines Wissens soll man die Eier nicht mehr essen, aber die Wartezeit beim Fleisch beträgt wohl nur 14 Tage. Also 14 Tage warten, dann schlachten und essen.

PLZ
    58540
    Hm, sei mir nicht böse, aber das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Du hoffst jetzt, dass der Hahn von einem Greif geholt wird? Es sind deine Tiere, für die du die Verantwortung trägst. Diese kannst du doch nicht einfach von dir schieben. Das ist ja fast so, als wenn du sie im Wald aussetzt und sie ihrem Schicksal überlässt. Also das geht garnicht
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte